Dirty Harry | WATCHEVER

Dirty Harry ist ein Film mit Clint Eastwood, Reni Santoni, Harry Guardino, John Vernon und Andrew Robinson.

harry

Dirty Harry: Offizielle Beschreibung

Mit einem gezielten Schuß tötet ein unbekannter Killer vom Dach eines Wolkenkratzers aus ein Mädchen. Der Täter droht mit weiteren Morden und fordert Lösegeld. Schließlich entführt er ein 14-jähriges Mädchen und begräbt es lebendig: 200.000 Dollar, oder das Mädchen wird ersticken. Harry Callahan vom San Francisco Police Department erhält den Auftrag, das Lösegeld zu übergeben. Ein verzweifelter Kampf gegen die Zeit beginnt…

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich wollte den Film schon sehr lange mal sehen, im Prinzip seit ich Filme schaue als Kind, weil ich immer wieder gehört habe wie gut dieser bzw. die Reihe sein soll also kam ich jetzt, nachdem ich ihn auf WATCHEVER gefunden hatte, nicht umzu ihn mir endlich mal nach Jahren anzusehen. Sicher war er damals in den 70er Jahren extrem gut, mittlerweile sieht er aber sehr alt aus. Ich musste feststellen, dass Harry zwar eine coole Sau ist, mir der Film aber dann doch irgendwie zu altmodisch ist, die Action ist leider sehr gering, bzw. im Vergleich zu heutigen Filmen unspektakulär. Ich denke zwar dieser Film gehört in die Reihe der Filme, die man gesehen haben muss, aber ich denke auch, dass hier wohl eher die Generation spaß haben wird, die die Zeiten damals erlebt haben. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Man sieht dem Film sein Alter an.“

Dirty Harry -jetzt gucken