Fortress – Die Festung | WATCHEVER

Fortress – Die Festung ist ein Film mit Christopher Lambert, Kurtwood Smith, Jeffrey Combs, Clifton Collins Jr. und Tom Towles.

11698_article

Fortress – Die Festung: Offizielle Beschreibung

In der nahen Zukunft erlässt die Regierung wegen der Überbevölkerung den Erlass, dass jede Frau nur noch ein Kind haben darf. Der Exsoldat John Brennick (Christopher Lambert) und seine Frau Karen (Loryn Locklin) brechen das Gesetz, als Karen nach dem Tod ihres ersten Kindes schwanger wird. Verhaftet und in einem privat geführten Gefängnis, THE FORTRESS, inhaftiert, müssen beide gegen psychotische Häftlinge, invasive Gedankenkontrolle und einen Wärter kämpfen, der nur zum Teil menschlich ist, um zu entkommen, bevor ihr Kind geboren wird. Dieser Science-Fiction-Thriller hat verblüffende Spezialeffekte und einen straffen Plot.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich liebe Gefängnis-Filme und kannte diesen Film schon seit Jahren, hatte ihn aber nie gesehen. Jetzt nachdem ich ihn auf WATCHEVER entdeckt habe dachte ich mir „Wenn nicht jetzt, wann dann“. Ich wurde für die Entscheidung belohnt, denn obwohl man dem Film seine 20 Jahre mittlerweile ansieht, war der doch ziemlich gut und für damals extrem aufwendig. Heute wirken die Effekte eher trashig. Ein Film der es auf jeden Fall wert ist gesehen zu werden, lediglich zum Ende wurde es mir etwas zu durcheinander, da hat er Film die ein oder andere Schwäche, was dann aber auch nicht mehr so schlimm ist.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Heute wirken die Effekte eher trashig“

Fortress – Die Festung -jetzt gucken