Der Zauberer von Oz | WATCHEVER

Der Zauberer von Oz ist ein Film mit Judy Garland, Frank Morgan, Ray Bolger, Bert Lahr, Jack Haley und Billie Burke.

1_zoom

Der Zauberer von Oz: Offizielle Beschreibung

Die 14-jährige Dorothy aus Kansas wird durch einen Tornado in das wundersame Land Oz hinter dem Regenbogen versetzt. Begleitet von den skurrilen Freunden Blechmann, Vogelscheuche, dem furchtsamen Löwen und ihrem Hund Toto muss sie sich gegen die Machenschaften der bösen Hexe des Westens wehren und den mächtigen Zauberer von Oz finden, der sie wieder zurück in ihre geliebte Heimat bringen kann.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ein Film, den ich schon seit Jahren, fast Jahrzehnten sehen wollte und mich immer davor gescheut habe, weil er eben schon einige Jahre alt ist. Fast 75 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe. Die Hauptdarstellerin starb ja noch relativ Jung in den 60er Jahren und war damals eine Berühmtheit. Nicht zuletzt dieser Film hat sie berühmt gemacht und die Szene in der Sie „Somewhere over the Rainbow“ singt ist wohl vielen, vielen die den Film nicht gesehen haben, auch bekannt. Der Film hat nun viel in mir ausgelöst, ich habe hier ne Menge Zeit gegoogelt wie das damals so war, weil mich die Hauptdarstellerin begeistert hat. Was ich beispielsweise nicht wusste: Die Schauspielerin Liza Minnelli ist die Tochter von Judy Garland. So eignet man sich nebenbei noch eine Menge Filmwissen an. Der Film lohnt sich also und ich ärgere mich das Schauen so lange herausgezögert zu haben.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„ich ärgere mich das Schauen so lange herausgezögert zu haben“

Der Zauberer von Oz -jetzt gucken