Winnetou | WATCHEVER

Winnetou ist ein Film mit Lex Barker, Pierre Brice, Marie Versini, Mario Adorf, Walter Barnes und Chris Howland.

0828766749892

Winnetou: Offizielle Beschreibung

Die Bahnlinie der Great Western Railroad wird auf Betreiben des Banditen Santer mitten durch das Apachengebiet gelegt. Den durch die begradigte Streckenführung entstehenden Profit will sich Santer mit dem Bauleiter Bancroft teilen. Old Shatterhand, der Vermessungsingenieur der Gesellschaft, durchschaut den hinterlistigen Plan – allerdings zu spät: Santer nimmt den Häuptlingssohn Winnetou gefangen und liefert ihn dem verfeindeten Stamm der Kiowa-Indianer aus. Old Shatterhand gelingt es, Winnetou zu befreien – heimlich, der Indianer sieht seinen Helfer nicht. Als die aufgebrachten Apachen anschließend das Eisenbahner-Camp angreifen, wird Old Shatterhand von Winnetou schwer verwundet und überwältigt. Er soll zusammen mit den anderen Gefangenen am Marterpfahl sterben … Nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Karl-May-Verfilmung „Der Schatz im Silbersee“ wurde mit „Winnetou I“ ein weiterer May-Roman im damaligen Jugoslawien verfilmt. Erneut unter der Regie von Harald Reinl schildert der seinerzeit nicht weniger erfolgreiche deutsche Western, wie sich die Helden Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker) kennen und achten lernten. Zu den berühmten Szenen des Films zählt die Zerstörung eines Saloons durch eine Lokomotive.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich habe heute zum ersten Mal Winnetou gesehen! Gibt’s doch nicht? Doch in der Tat, ich weiß nicht warum dem so ist, aber es hat bis heute gedauert, dass ich diese Trilogie begonnen habe. Ich wollte das längt mal machen und war als Kind auch richtig begeistert von Western, was aber dann schnell nachgelassen hat. Daher habe ich mich erst jetzt an diese Trilogie gewagt. Dieser erste Teil ist einfach nur toll, Die beiden Freunde lernen sich kennen, das sorgt für gute Szenen und Spannung. Besonders als es diesen Wettkampf zwischen Old Shatterhand und dem Vater von Winnetou gab kam hier riesige Spannung auf. Ein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Dieser erste Teil ist einfach nur toll“

Winnetou -jetzt gucken