Winnetou III | WATCHEVER

Winnetou III ist ein Film mit Lex Barker, Pierre Brice, Sophie Hardy, Rik Battaglia, Ralf Wolter und Carl Lange.

886979506091

Winnetou III: Offizielle Beschreibung

Im finalen Teil der „Winnetou“-Trilogie treten der Häuptling der Apachen und sein Blutsbruder Old Shatterhand einmal mehr gegen Outlaws an, die sich am „Krieg zwischen Roten und Weißen“ bereichern wollen. Siedlungsspekulanten haben es auf kostbares Indianerland abgesehen. Die rücksichtslosen Geschäftsmänner schicken weiße Banditen ins Indianer-Revier, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken und so für böses Blut sorgen. Doch Winnetou und Old Shatterhand gelingt es zunächst, die tödlichen Auseinandersetzungen einzudämmen. Die beiden nehmen im Auftrag des Gouverneurs Friedensverhandlungen mit den aufständischen Jicarillo-Indianern auf. Während der Verhandlungen mit Häuptling Weißer Büffel taucht plötzlich der durchtriebene Banditen-Führer Rollins auf: In seinen Armen liegt die übel zugerichtete Leiche des Häuptlingssohnes und Winnetous Messer steckt noch in den Rippen des Ermordeten. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und in den Bergen kommt es dann zum tragischen Showdown …

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der Abschluss einer Trilogie, da war ich sehr gespannt was wohl passieren wird, denn der letzte teil muss ja irgendwie besonders sein und er wurde auch besonders. Zwar kommt der Film über weite Strecken nicht an den ersten Teil heran, macht aber dennoch großen Spaß zu schauen und besonders das Ende ist extrem emotional, natürlich verrate ich nicht warum, es lohnt sich aber alleine deswegen diese Trilogie einmal anzuschauen. Ein toller Abschluss.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein toller Abschluss“

Winnetou III -jetzt gucken