Winnetou II | WATCHEVER

Winnetou II ist ein Film mit Lex Barker, Pierre Brice, Anthony Steel, Karin Dor, Klaus Kinski und Renato Baldini.

000001067280

Winnetou II: Offizielle Beschreibung

Häuptling Winnetou will nach dem Tod seines Vaters für dauerhaften Frieden sorgen: Er lädt die Oberhäupter aller Indianerstämme zu einer Friedenskonferenz zusammen mit Oberst Merril ins Fort Niobara ein. Als Zeichen der Aussöhnung zwischen Rot und Weiß erklärt sich Merrils Sohn bereit, Winnetous große Liebe, die Indianerin Ribanna, zu heiraten. Schweren Herzens lenkt Winnetou ein. Er sieht darin die einzige Chance, der skrupellosen Forresterbande endlich Einhalt zu gebieten. Doch Forresters Meuchelmörder bringen ständig neue Unruhen in die Friedensverhandlungen: Sie überfallen einen friedlichen Siedlertreck und lenken den Verdacht geschickt auf Ribannas Indianerstamm. Eine kriegerische Eskalation erscheint unabwendbar …

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich habe heute zum ersten Mal Winnetou gesehen! Gibt’s doch nicht? Doch in der Tat, ich weiß nicht warum dem so ist, aber es hat bis heute gedauert, dass ich diese Trilogie begonnen habe. Ich wollte das längt mal machen und war als Kind auch richtig begeistert von Western, was aber dann schnell nachgelassen hat. Daher habe ich mich erst jetzt an diese Trilogie gewagt. Im zweiten Teil haben mich besonders die Nebendarsteller begeistert. Eddie Arent ganz besonders durch seine Komik, eine grandiose Rolle. Aber auch Terence Hill, ungewohnt ernst, war ein Genuss. Von Klaus Kinski ganz zu schweigen. Die Story war auch super, allerdings im Vergleich zum ersten Teil etwas lahmer. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Tolle Nebendarsteller, die einfach nur begeistern, besonders Eddie Arent“

Winnetou II -jetzt gucken