COMPUTER BILD 24/2013 ab jetzt im Handel

Die COMPUTER BILD 24/2013 ist ab sofort für nur 3,90 Euro im Handel. 

CB 24_Titel_390

Film auf DVD: Headhunter – Die Macht des Geldes

Der Ex-Journalist Martin Vinge erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Der Chef des weltweit agierenden dänischen Ölkonzerns, Niels Frederik Sieger, beauftragt ihn, einen Nachfolger für die Unternehmensleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will frisches Blut im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Martin Vinge in einem Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät. Regisseur Rumle Hammerich hat einen hochkarätigen Politthriller gedreht, der seit in den Kopenhagener Kinos große Erfolge feiert und von der Kritik als bester Film seines Genres eingestuft wurde. Hammerich gelingt es, einen Einblick in die Machtmechanismen der oberen Wirtschaftsriege zu geben, und sorgt dabei für Hochspannung. Die Figur des Ölmagnaten Sieger ist dem dänischen Unternehmer Mærsk Mc-Kinney Møller nachempfunden, der mit seiner Reederei zum mit Abstand reichsten Einwohner Dänemarks aufgestiegen ist. In der Hauptrolle des Films brilliert Lars Mikkelsen (u.a. bekannt aus der Serie „Kommissarin Lund“), der große Bruder des Superstars Mads Mikkelsen.

Fazit

Ich bin ja kein großer Freund von Norton Internet Security, bzw. ich war nie ein großer Freund, weil die Norton Software früher einmal so überladen und Speicherfressend war, dass ich sie für mich nicht nutzen wollte. Prinzipiell ist es aber so, dass man besser irgendeines nutzt als garkeines,von daher würde ich auch sagen, dass es Sinn macht sich diese Norton Suite zu besorgen. Irgendwann vor 2 Jahren hatte sich meine Meinung aber etwas geändert. Die Software ist bei weitem nicht mehr so Systemauslastend wie früher, daher kann ich die Software heute sogar mit gutem Gewissen empfehlen. Es lohnt sich also die Ausgabe der CB zu kaufen, wenn man keine Internet Sicherheit besitzt. Darüber hinaus gibt es noch einen ganz ordentlichen Film mit dem Bruder von Mads Mikkelsen, den ich ja so schätze. Man merkt hier, dass das schauspielerische Talent in der Familie liegt. An der Ausgabe selbst fand ich den Tablet-Test am besten, bei Dreien droht sogar richtig Gefahr, sollte man sich unbedingt durchlesen, wenn man gerade dabei ist sich eines anzuschaffen.

Die COMPUTER BILD 23/2013 ist ab sofort für nur 3,90 Euro im Handel.