How to Survive | XBLA

How to Survive ist ein Zombiespiel von 505 Games.

How-to-survive

How to Survive: Offizielle Beschreibung

Du bist auf einer einsamen Insel voller Monster gestrandet. Wie sollst du das nur überleben? Indem du die Seiten eines Überlebenshandbuch sammelst und deinen Kopf benutzt! Finde Lebensmittel, Wasser und sichere Verstecke, um zu überleben. Die Nacht bricht an? Finde einen Weg, sie unbeschadet zu überstehen! Sammle die vielen coolen Gegenstände ein, mit denen du über 100 Werkzeuge und Waffen herstellen kannst, von Schrotflinten bis hin zu Molotow-Cocktails. So kannst du dich UND deine Freunde verteidigen! • Wähle einen von drei spielbaren Charakteren, mit ganz individuellen Fertigkeiten. • Erkunde vier Inseln mit einzigartiger Tier- und Pflanzenwelt und unterschiedlichen Monstern.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ein echt gutes Zombiespiel, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte und gehofft habe keinen Schrott zu entdecken. Letzteres habe ich nicht getan, wenn auch einige Effekte etwas übertrieben waren, was denke ich auch gewollt ist von dem Spiel. Beispiel dafür, wenn man einen dicken Zombie mit Pfeil abballert und er in Einzelteile zerplatzt, sieht das zwar ganz nett aus, ist aber schon unrealistisch. Den Anspruch sehr realistisch zu wirken hat das Spiel denke ich aber auch nicht, in erster Linie soll die Story einigermaßen rüberkommen und es eben einfach Spaß machen. Mit hat es Spaß gemacht. Die Sicht, im Diablo Stil hat mir extrem gut gefallen, liegt vielleicht auch daran, dass ich kürzlich Torchlight durchgespielt habe und diesen Stil und die Art der Spiele für mich entdeckt habe.Der große Vorteil hier gegenüber anderen Zombiespielen ist, dass es actionreicher ist. Es ist also kein Spiel, bei dem wenig passiert, bei dem man mit durchdachter Taktik rangeht, es ist ein Spiel, bei dem man einfach drauf losballert. Hack and Slay eben. Wobei es auch wieder ein Unterschied ist, ob Tag oder Nacht ist. In der Nacht sind die Gegner noch mal ein wenig stärker und schleichen sich von hinten an, da brauch man doch etwas mehr Taktik, aber im Wesentlichen ist die „Haudrauf“-Taktik am besten. Ich finde das Spiel also sehr gelungen, wenn es grafisch auch keine Granate ist, macht das Spielprinzip echt spaß. Schau es dir einfach mal an.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„im Wesentlichen ist die „Haudrauf“-Taktik am besten“

How to Survive -günstig kaufen

Bilder