Die 50 besten Ärger-Killer | Buch

Die 50 besten Ärger-Killer ist ein Buch aus dem Trias Verlag.

71wHyy+JeiL._SL1500_

Die 50 besten Ärger-Killer: Offizielle Beschreibung

Was passiert in unserem Gehirn, wenn in Stressmomenten das coole Selbstbild doch in Ärger, Wut, Enttäuschung oder Neid zerfällt? Dieser „Killer“ bietet dazu Strategien und Übungen, die auf der Verbindung fernöstlicher Methoden und den neuesten Ergebnissen der westlichen Hirnforschung basieren. Die 50 Tipps sind jeweils den drei zentralen negativen Emotionen – „Wut“, „Enttäuschung“ und „Neid“ – zugeordnet. Ziel ist, die eigene Wut zu verringern, Erwartungen zurückzuschrauben und sich einfach auch der allgemeinen „condition humaine“ niemand ist frei von Leid – zu beugen. Abgerundet wird der Band durch philosophische Überlegungen zum Thema Glück und einem persönlichen „Glückstest“.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Wer kennt das nicht? Man ärgert sich über irgendwas so sehr, dass man es kaum ertragen kann sich in irgendeiner Form zurückzuhalten, was man dann vielleicht auch nicht tut, sich aber direkt klar wird, dass man es hätte besser tun sollen. Aber wie kann man diesen Ärger am besten kompensieren oder unterdrücken, ihn besänftigen? Dieses kleine Buch gibt dabei 50 Ratschläge, denn seien wir ehrlich, am schönsten ist das Leben doch wenn man sich nicht ärgert, oder wenn man manchen Dingen gegenüber anders begegnen kann, dass man den Ärger nicht an sich ran lässt. Die Tipps hier in diesem Buch sind meiner Meinung nach unterschiedlich gut und effektiv. Einen Tipp empfand ich als genial und hilfreich. Der sagt aus, dass man seinen Ärger in ganzen Sätzen erfassen soll „Ich ärgere mich gerade über meinen Nachbar, der so laute Musik hört“ dadurch schaltet man kurz gesagt eine Region im Hirn wieder dazu, die bei Ärger eigentlich aussetzt und uns nur fluchen lässt. Das verringert dann den Ärger und lässt uns etwas realistischer die Situation beurteilen. Wie das genau funktioniert steht im Buch, das ich wirklich empfehlen kann, denn dieser Tipp hat bei mir schon geholfen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Einen Tipp empfand ich als genial und hilfreich“

Die 50 besten Ärger-Killer -günstig kaufen