Walhalla Rising | WATCHEVER

Walhalla Rising ist ein Film mit Mads Mikkelsen, Jamie Sives, Gary Lewis, Ewan Stewart und Alexander Morton. 

walhalla-rising-poster

Walhalla Rising: Offizielle Beschreibung

Das Jahr 1000: Der große Krieger „Einauge“ (Mads Mikkelsen) wird wie ein Sklave gehalten und zu brutalen Schaukämpfen gezwungen. Als ihm die Flucht gelingt, schließt er sich kriegerischen Wikingern an und sticht mit ihnen in See. Nach einer Odyssee erreicht das Schiff endlich ein unbekanntes Land. Sie glauben, ‚Walhalla‘, den Ruheort der in einer Schlacht gefallenen Krieger, erreicht zu haben. In der neuen Welt müssen sich „Einauge“ und die Wikinger einem grausamen Schicksal stellen…

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der Film hat mich richtig stark an den Film Conan erinnert, denn hier wurde genau so wie in Conan sehr viel mit Musik gearbeitet, stille Szenen, in denen nur Musik lief. Bei Conan hat das sehr gut funktioniert, denn der Film war ausreichend lang um die Story zu erklären. Hier hingegen fand ich die Story so durcheinander, dass ich sie irgendwann nicht mehr verstanden habe und obwohl mit Mads Mikkelsen einer meiner Lieblingsdarsteller mitspielt fand ich den Film seltsam und unspannend. Zum Ende hin wurde er dann richtig abgedreht, dass es schon fast ein wenig komisch war. Das schöne waren aber die Bilder, die Landschaften und die Flüsse, die die Kamera wirklich toll eingefangen hat.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Der Film hat mich richtig stark an den Film Conan erinnert“

Walhalla Rising -jetzt gucken