Dirk Michaelis singt…Nr.2 (Welthits auf Deutsch) | CD

Dirk Michaelis singt…Nr.2 (Welthits auf Deutsch) ist das neue Album von Dirk Michaelis.

81ljrLvgyxL._SL1429_

Dirk Michaelis singt…Nr.2 (Welthits auf Deutsch): Offizielle Beschreibung

Als Dirk Michaelis vor nunmehr gut 2 Jahren Songs von Sting, Paul McCartney, Snow Patrol oder Cyndi Lauper seine einfühlsame Stimme gab und diese auf dem Album Dirk Michaelis singt… – Welthits auf deutsch seinem Publikum präsentierte, war das ein Wagnis, ein Experiment. Das Ergebnis seiner musikalischen Grenzüberschreitung ist bekannt. Das Album wurde aus dem Stand das erfolgreichste Soloalbum des Berliner Multi-Instrumentalisten, rangierte über Wochen gut platziert in den Charts. Die Fachpresse war des Lobes voll –über die neue Interpretation der Welthits, die gefühlvollen Texte, die wandelbare und doch stets erkennbare Stimme von Dirk Michaelis. Und die Fangemeinde feierte den Sänger und seine sechsköpfige Band bei jedem Auftritt der über zwei Jahre andauernden Tour. Das tat einfach unendlich gut, bekennt der Sänger. Einen vergleichbaren Hype konnte er bisher nur mit seinem, von ihm als 12-jährigen komponierten, Song “Als ich fortging” erzielen, der 1987 produziert und sein “Yesterday” wurde. Was also lag näher, als eine zweite Auflage der Welthits auf Deutsch folgen zu lassen? Berufskollegen, Freunde sparten nicht mit Vorschlägen. Vor allem aber die Fans forderten neue Songs. So fanden ganz neue Welthits den Weg auf das zweite Album der nun entstehenden Serie.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich kannte Dirk Michaelis bisher noch nicht so wirklich. Ich habe mal Musik von ihm gehört, ohne zu wissen wer sich dahinter verbirgt. Jetzt höre ich zum ersten Mal ein Album von ihm, bzw. eines das er singt, die Lieder sind ja nicht von ihm, das sind große Hits auf deutsch gesungen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß wie gut oder schlecht mir das gefallen hat. Mein Problem dabei ist, dass ich immer die englischen Texte im Kopf habe und der deutsche Text dann fremd wirkt. Ich glaube für die junge Generation, zu der ich mich einfach mal zähle, die, die die Musik im original kennt ist das nicht so prickelnd. Ich denke gerade die etwas ältere Generation, die diese Poplieder im Original nicht kennt wird hier ihren Spaß haben. Dirk Michaelis singt ja ziemlich gut, das hört sich also super an, aber wie gesagt, meinen Geschmack trifft es leider nicht so ganz.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Wenn man die Originale nicht kennt, ist das Album super.“

Dirk Michaelis singt…Nr.2 (Welthits auf Deutsch) -günstig kaufen

Mit Spotify in das Album reinhören

Das könnte Dir auch gefallen: