Barbara Schöneberger – Bekannt aus Funk und Fernsehen | CD

Bekannt aus Funk und Fernsehen ist das neue Album von Barbara Schöneberger.

91uk9GpeG-L._SL1417_

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Offizielle Beschreibung

Auch diesmal ist Barbara Schöneberger wieder mit entwaffnender Nonchalance vors Mikrofon getreten und singt in 13 neuen Songs über die Aufgeregtheiten eines Lebens zwischen Fernsehfrau und Hausfrau und das wie gewohnt humorvoll, selbst-ironisch und erfrischend glaubwürdig. So doziert Barbara Schöneberger im Opener 2 Minuten fröhlich über die von Männern und Frauen oft verschieden empfundenen Grenzen zwischen Qualität und Quantität. Die Absurditäten des Alltags und der Liebe, mal in entspannter Bossa-Atmosphäre wie in So anders, mal zu dem polkaseligen Beat von Sparen oder in dem beschwingten Pop-Titel „Die Erste und die Letzte“über eine ganz besondere Beziehung im Leben einer Frau – der beständige Wechsel der Themen und Stile macht vom ersten bis zum letzten Track irrsinnig viel Spaß.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Das Barbara Schöneberger singen kann wusste ich, ich habe sie oft schon singen gehört in irgendwelchen Sendungen, doch, dass sie schon Alben gemacht hat wusste ich nicht und war ziemlich überrascht, das zu entdecken. Noch mehr war ich von der Musik überrascht, die wirklich gut ist. Besonders „Zwei Minuten“ fand ich toll, ein toller Rhythmus, bei dem man direkt mitwippt und mitsingt. Das Lied hat mir so gefallen, das ich es mehrere Male hintereinander gehört habe. Dabei ist es schwer die Musik n eine Kategorie einzuordnen. In gewisser Weise ist es Pop, Schlager, Jazzig, eben sehr vieles kombiniert, was mir auch gut gefallen hat. Besonders gut sind aber die Texte, bei vielen kommt man ins schmunzeln und denkt sich ob sie das alles selbst erlebt hat? Beispiel dafür „Der Mann meiner Wahl“ oder „I Love Schwiegermutter“ hört aber einfach selbst mal rein.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ich war von der Musik überrascht, die wirklich gut ist“

Bekannt aus Funk und Fernsehen -günstig kaufen

Das Album mit Spotify hören

Das könnte Dir auch gefallen: