Timmerbergs Reise-ABC | Buch

Timmerbergs Reise-ABC ist ein Buch aus dem Solibro Verlag.

9783932927201

Timmerbergs Reise-ABC: Offizielle Beschreibung

Wie hoch ist das Risiko, von einer herunterfallenden Kokosnuss erschlagen zu werden? Wie krault der Urlauber gegen die Strömung zum Strand zurück? Was tut man, wenn man von einem Hunderudel überfallen wird? Und warum sollte man den nächsten Flieger nach Hause nehmen, wenn man im Ausland Zahnschmerzen bekommt? Weltenbummler Helge Timmerberg verrät seine besten Tipps und Tricks von A wie Anfängerfehler bis Z wie Zahnarzt. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche, denn man sollte nicht eher aus dem Flieger steigen, ehe man es durchgelesen hat, sicher ist sicher … Illustriert vom besten deutschen Comic-Künstler 2002, Peter Puck.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand das Buch sehr amüsant und sogar lehrreich. Ich hatte es im Zuge einer Review zu einem anderen Buch bekommen und finde dieses sogar fast besser. Viele Reisetipps hätte ich nie im Leben gewusst, vieles weiß man nur wenn man es erlebt hat und der erste Satz des Autors war was in der Richtung, dass an sich wünscht das Buch vor der Landung gelesen zu haben, da dachte ich noch „Er ist ja sehr von sich überzeugt“ aber zurecht, wie ich jetzt nach dem Lesen feststellen muss, denn die Tipps sind hier Gold wert und je nachdem wohin man verreist wirklich hilfsreich, zumindest wenn man zum ersten Mal irgendwo hinfliegt. Eine Reiselektüre die ich absolut empfehlen kann. Auch die Comics, die alle paar Seiten zu finden sind, sind richtig witzig gezeichnet.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ich fand das Buch sehr amüsant und sogar lehrreich“

Timmerbergs Reise-ABC -günstig kaufen