Mohn-Kochbuch. Die ganze Rezeptvielfalt von süß bis pikant | Buch

Mohn-Kochbuch. Die ganze Rezeptvielfalt von süß bis pikant ist ein Backbuch aus dem Löwenzahn Verlag.

mohn-kochbuch-071913613

Mohn-Kochbuch: Offizielle Beschreibung

Von süß bis pikant präsentieren Margarete Greßl und Martin Bichler die ganze Fülle und Vielfalt von Mohn. Sie verraten traditionelle Familienrezepte, überraschen mit kreativen Varianten und geben ihren reichen Erfahrungsschatz weiter. Die erprobten Rezepte machen Lust aufs Nachkochen und sorgen für sicheres Gelingen zu Hause. Ob klassische Waldviertler Mohnnudeln, schmackhafte Erdäpfel-Mohnsuppe, gefüllte Mohnkoteletts mit Kapernsauce, erfrischende Zitronen-Weißmohntorte oder ein verlockender Karamell-Mohnpudding – das feine Mohnaroma kommt hier richtig zur Geltung! – regionale Klassiker und neue Rezeptideen – abwechslungsreich, unkompliziert und einfach köstlich – leicht verständliche Anleitungen und wertvolle Tipps – Wissenswertes über die heimischen Mohnsorten – wunderschön gestaltet und von der bekannten Food-Fotografin Rita Newman stimmungsvoll arrangiert und fotografiert – ein Muss für alle MohnliebhaberInnen und Gourmets

Nachgebloggt.de Empfehlung

Was man alles mit Mohn machen kann, ich bin beeindruckt. Ich bin großer Mohn-Fan und essen Mohn sehr gerne, kannte bisher allerdings nur Mohnkuchen, Mohnbrötchen und Mohnbrot. Letzteres backe ich auch gerne mal selber. Als ich gesehen habe, dass es dieses Buch gibt musste ich es unbedingt haben und dachte mir „Was man wohl alles mit Mohn machen kann?“ Wie gesagt, ich bin beeindruckt und verwundert, denn hier sind Dinge aufgeführt an die ich nie im Leben gedacht hätte. Beispielsweise Mohnnudeln, ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, das zu kombinieren. Daher ist das Buch absolute Spitzenklasse und bietet neue Einblicke ins Kochen, backen und eben den Umgang  mit Mohn in der Küche. Ich bin überzeugt, dass ich noch sehr lange meine Freude haben werde, zudem bin ich überzeugt, dass ich jetzt wesentlich mehr Mohn essen werde.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Was man wohl alles mit Mohn machen kann?“

Mohn-Kochbuch -günstig kaufen