Dread | WATCHEVER

Dread ist ein Horrorfilm mit Jackson Rathbone, Shaun Evans, Laura Donnelly, Jonathan Readwin und Hanne Steen.

81D1EyfeqeL._SL1417_

Dread: Offizielle Beschreibung

Die drei Studenten Quaid (SHAUN EVANS), Stephen (JACKSON RATHBONE) und Cheryl (HANNE STEEN), starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vorstufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der Film ist nach einer Geschichte von Clive Barker, der auch schon für die Hellraiser-Teile verantwortlich ist, in denen es ja auch um die Angst geht. Die Geschichte hier ist ähnlich stark und man erkennt die Handschrift von Clive Barker, das empfand ich als genial, ich bin da sehr großer Fan und finde Filme die um die eigenen Ängste gehen genial. Filmerisch war dieser Film okay, die Schauspieler haben zwar nicht alle überzeugt, dennoch war die Geschichte, wie gesagt, schon irgendwo genial und geschockt hat besonders das Ende, nicht im Sinne von ekeligen Splattereffekten, sondern eher emotional. Es lohnt sich definitiv, schaut mal rein.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Emotional schockierend“

Dread -jetzt gucken