Berlin Calling | WATCHEVER

Berlin Calling ist ein Film mit Corinna Harfouch, Paul Kalkbrenner und Rita Lengyel.

berlin-calling-poster

Berlin Calling: Offizielle Beschreibung

Der Berliner Elektro Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt und sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert wird, kommen alle Pläne durcheinander – Eine Tragikomödie im Berlin von heute. Vom Regisseur von“One Day in Europe“ (Berlinale 2005, Offizieller Wettbewerb) und“Berlin is in Germany“ (Berlinale 2001 Panorama Publikumspreis) Hannes Stöhr.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ein extrem guter Film und Paul Kalkbrenner sollte überlegen nicht in Zukunft mehr zu schauspielern, denn seine Leistung hier hat mir sehr gut gefallen, besonders eine Szene in der er bei seiner Produzentin reinrennt, als er erfahren hat, dass man sein Album nicht macht hat mir gut gefallen. Wie realistisch das Leben ist, das hier dargestellt wird und ob es wirklich Menschen gibt, die so ein Leben geführt haben, denn das ist ja der Anspruch des Films, weiß ich nicht, mir hat er als Film gefallen, wenn ich auch gerade die Szenen in der Psychatrie sehr von Einer flog über das Kuckucksnest kopiert empfand. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Paul Kalkbrenner sollte überlegen nicht in Zukunft mehr zu schauspielern“

Berlin Calling -jetzt gucken