Aerena – Clash of Champions | STEAM

Aerena – Clash of Champions ist ein Strategiespiel von Cliffhanger Productions.

capsule_467x181

Aerena – Clash of Champions: Offizielle Beschreibung

ÆRENA is a tactical, hero-centric combat game with a unique Ætherpunk setting. Command formidable Champions, employ powerful Æther Shells and challenge your brain – not your fingers – in strategic, turn-based combat. ÆRENA offers true cross-platform gameplay. Battle your friends and other players, or hone your combat skills in solo training — anytime, anywhere. 

Nachgebloggt.de Empfehlung

Zunächst sei gesagt, dass sich das Spiel noch in einer frühen Version befindet, daher ist diese Review natürlich nicht auf die endgültige Version treffend und da kann sich noch einiges verändern, dennoch wollten wir uns das schon einmal ansehen und eine erste Wertung raushauen. Was mir direkt gefällt ist die Grafik, zwar nicht auf dem neuesten Stand, doch irgendwie passend, vor allem wenn die Luftschiffchen zu ihrer Platform fliegen und man die Wolkendecke sieht, das hat mir gut gefallen. Auch gut hat mir dann der Kampf gefallen, der strategische Teil, der von den Hexagon-Feldern an Spiele wie Might an d Magic erinnert, da ist das Kampfsystem ja auch ähnlich. Auf der Platform, auf der man kämpft sind zusätzlich noch Boni angebracht, was ein zusätzlicher strategischer Teil ist und das Kampfystem etwas aufbessert. So kommen einige interessante Kämpfe zustande bei denen man nicht zwingend die besseren Truppen haben muss, was mir extrem gut gefällt. Das Spiel ist sehr strategisch, vielleicht für die Masse an Gamern etwas zu sehr, das wird sich aber noch herausstellen, meinen Geschmack hat es getroffen, schaut es euch mal an.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Es kommen einige interessante Kämpfe zustande“

Aerena – Clash of Champions -günstig kaufen

Bilder