Harvie Krumpet | WATCHEVER

Harvie Krumpet ist ein Animationsfilm / Wachsfilm im Stil von Wallace & Gromit.

foto03

Harvie Krumpet: Offizielle Beschreibung

Harvie hat ein sehr seltsames Leben: Aufgewachsen in einer verarmten polnischen Familie, die Ausreise nach Australien, wo er eine ganze Reihe schlechter Jobs antritt bevor er wohl in einem Seniorenwohnheim enden wird und einen zweifelhaften Lebensabend verbringen wird. Auf seinem Weg dorthin zieht sich chronisches Unglück durch sein Leben wie ein roter Faden doch was auch kommen mag: Das Leben ist schön!

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich bin ja gerade so richtige auf einem Wachsfilm-Trip, wenn man das so nennen kann, denn vor kurzem habe ich das erste Mal Wallace & Gromit gesehen und war so begeistert von der Technik, dass ich alles was irgendwie so aus Wachs ist jetzt sehen muss und fand diesen Kurzfilm auf WATCHEVER, der das Leben von Harvie zeigt. Ich fand das von Anfang an genial und herrlich satirisch komisch, schwarzer Humor wie beispielsweise die kurze Episode bei der erzählt wird, dass Harvie Raucher ist und seine Ärztin, die auch raucht ihm empfohlen hat weiter zu rauchen, die Ärztin ist dann früh daran gestorben. So herrlich stumpf ist der Humor. Später verliert er einen Hoden, adoptiert ein Kontagan-Kind und es passiert noch vieles mehr, das einen einfach nur die Tränen vor Lachen in die Augen treibt. Ein Film der für Kinder eher weniger gedacht ist, von dem Erwachsene ordentlich was auf die Lachmuskeln bekommen. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Erwachsene werden ordentlich was auf die Lachmuskeln bekommen“

Harvie Krumpet -jetzt gucken