Unsere Welt | WATCHEVER

Unsere Welt ist eine Dokumentation über unseren Planeten.

Im-Fokus-der-Dokumentation-Unsere-Welt-steht-der-Mensch-und-seine-Ausbeutung-534x745-1a34890a6cf2ed4b

Unsere Welt: Offizielle Beschreibung

Innovativ und fesselnd ist Nicolas Hulots beeindruckender wie auch erschreckender Blick auf unseren Planeten. Der grüne Aktivist Hulot ist Frankreichs Antwort auf Al Gore und startet mit seiner bildgewaltigen Dokumentation „Unsere Welt“ einen eindringlichen Weckruf an das menschliche Bewusstsein. Begleitet von atemberaubenden Momentaufnahmen und unkonventionellem Score führt uns der Regisseur an die existenziellen Fragen unserer Zeit heran: Wie groß kann die Kluft zwischen Überfluss-Gesellschaft und extremer Verarmung noch werden? Kann die Erde den fatalen Auswirkungen der menschlichen Ausbeutung und Zerstörung standhalten? Eine cineastische Reise rund um den Globus beginnt, die ihre Spuren hinterlassen wird….

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Für diese Dokumentation muss man wirklich wach sein, denn es werden zwischendurch sehr viele Bilder gezeigt bei denen sanfte Musik läuft, was ich stellenweise schon langweilig fand. Die Passagen bei denen etwas erklärt wurde waren super, leider aber immer zu kurz und von längeren Szenen mit Musik unterbrochen, was es sehr schwer machte dem Inhalt zu folgen. Spannend fand ich die Passage über die Metropolen, das vor 20 Jahren 2 Städte mit über 10 Millionen Einwohnern auf dem Planeten waren. 2009 als die Doku gemacht wurde hieß es, es wären 15 neue dazu gekommen. Jetzt habe ich mal weiter geschaut und im Internet recherchiert: Mittlerweile sind etwa 4 Jahre später insgesamt je nachdem wie man die Region mitrechnet über 50. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Spannend fand ich die Passage über die Metropolen“

Unsere Welt -jetzt gucken