Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? | WATCHEVER

Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? ist ein Animationsfilm auf WATCHEVER.

00028362_MaryMaxPoster

Mary & Max: Offizielle Beschreibung

Eine wunderbar schrullige Animationsphantasie im Geiste von „Wallace & Gromit“. Oder eher „Harold & Maude“? Zwischen einem linkischen australischen Vorstadtmädchen und einem zurückgezogenen, introvertierten alten New Yorker Herrn entwickelt sich durch schieren Zufall eine ungewöhnliche (Brief-)Freundschaft. Regisseur Adam Elliot, der für seinen Kurzfilm HARVIE KRUMPET den Oscar und neben anderen internationalen Preisen für MARY & MAX bei der Berlinale 2009 den Crystal Bear gewann, schuf einen neuen Meilenstein des Animationsfilms, in bestechender Farb-Dramaturgie und berstend voll mit herrlich skurrilen Einfällen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ein absolut süßer Film, im Stil von Wallace & Gromit. Letztere habe ich vor kurzem das erste Mal gesehen, was meine erste Erfahrung mit diesen Filmen mit Knetfiguren war. Früher mochte ich das nicht, seit ich aber weiß welche Mühe dahintersteckt bin ich schwer beeindruckt. Mary & Max sind im selben Stil und begeistern genau so. Der Film ist so süß gemacht, ein kleines Mädchen und ein alter Mann, beide mit Problemen und beide mit Lösungen für den jeweils anderen. „Freundschaft erkennt man mit dem Herzen und nicht mit den Augen“ war so eine der Kernaussagen in diesem Film, die mich schwer beeindruckt hat und den Film somit zu einem absoluten „must see“ machen. Zum Ende möchte ich Euch nichts erzählen, das kam relativ überraschend und ist absolut emotional.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Freundschaft erkennt man mit dem Herzen und nicht mit den Augen“

Mary & Max -jetzt gucken