Zelle 211 – Der Knastaufstand | WATCHEVER

Zelle 211 – Der Knastaufstand ist ein Film mit Carlos Bardem, Luis Tosar, Félix Cubero, Alberto Ammann und Marta Etura.

A1HInWxSiEL._SL1500_

Zelle 211 – Der Knastaufstand: Offizielle Beschreibung

Juan ist der neue Schließer im Hochsicherheitsgefängnis, und heute ist sein erster Arbeitstag, an dem ihm die Kollegen bloß eigentlich nur zeigen wollen, wie sein Arbeitsplatz so aussieht. Da bricht aus scheinbar heiterem Himmel eine Revolte aus, und der noch in seinen Zivilkleidern steckende Wärter findet sich plötzlich hinter den feindlichen Linien wieder. Juan tut, als sei er der neue Insasse aus Zelle 211, und gewinnt tatsächlich das Vertrauen des Rädelsführers. Unterdessen macht sich Juans schwangere Frau Sorgen und fährt zur Anstalt. Mit fatalen Folgen für alle. 

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich liebe Knastfilme aller Art, weil sich hier viele interessante Storys verstecken, denn die Insassen sind meistens ziemlich bunt gemischt, so dass jeder plötzlich präsent sein kann, jeder Charakter stark gezeichnet werden muss und das war in diesem Film genau so wie auch in Genre Highlights wie Lock Up oder Prison Break. Ich fand die Idee, einen Wärter aus Zufall im Knast zu setzen und sich bei einer Revolte irgendwo mit dem Mensch hinterm Knacki zu beschäftigen genial. Durch diverse Umstände wird er dann … das kann ich nicht verraten, schau dir den Film selbst an, es ist ein Highlight.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„starke Charaktere in einem starken Knaststhriller“

Zelle 211 – Der Knastaufstand -jetzt gucken