Conan der Barbar | WATCHEVER

Conan der Barbar ist ein Film mit Arnold Schwarzenegger, Max von Sydow, James Earl Jones, Mako und Gerry Lopez.

Conan Der Barbar

Conan der Barbar: Offizielle Beschreibung

Conan überlebt als einziger seiner Familie den grausamen Angriff einer feindlichen Horde auf sein Dorf. Mit anderen Kindern wird er verschleppt und muß jahrelang schwere Sklavenarbeit verrichten. Die harte Arbeit stählt seinen Körper und Conan wird zum unbesiegbaren Kämpfer in allen Schauturnieren. Nach seiner überraschenden Freilassung aus der Sklaverei, macht er sich auf den Weg, den Tod seiner Eltern zu rächen, für den Thul Zadoom, Hohepriester und Anführer des Schlangenkults verantwortlich ist, und um das Geheimnis des Stahls zu lösen, das laut einer Prophezeiung höchste Kräfte verleiht. Unterwegs trifft er auf den Kämpfer Subotai und die schöne Diebin Valeria, die ihm fortan in allen Gefahren beistehen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich muss gestehen, dass ich Schwarzenegger-Fan bin, aber nie Conan gesehen habe. Das ist mir als Filmfan, als Filmjunkie fast ein wenig peinlich, denn Conan gilt ja als Film, den man gesehen haben muss, hier entstand die Karriere von Schwarzenegger, außerdem soll es ein super Film sein. Ich stöbere also vorhin bei WATCHEVER so rum und entdecke diesen Film dort und denke mir „Jetzt oder nie“. Was mir dann als erstes aufgefallen ist, ist die Musik in dem Film, die quasi zu jeder Stelle präsent war, ein gewaltiger Soundtrack sozusagen, der die Stimmung gut eingefangen hat, das kennt man so heute gar nicht mehr, das erinnerte mich an viele guten Filme aus den 80er Jahren und früher. Vorweg gesagt: Ich fand den Film toll, denke aber auch, dass er jüngeres Publikum nicht mehr begeistern wird, denn man sieht dem Film das Alter von über 30 Jahren an. Zudem ist er sehr langwierig, die einzelnen actionreichen Szenen werden richtig zelebriert, werden aufgebaut, da könnte bei dem ein oder anderen Langeweile entstehen. Bei mir allerdings nicht, ich mag Filme aus der Zeit, ich mag Fantasy aus der Zeit und ich bin auch von diesem Film begeistert und ärgere mich gerade, dass ich ihn mir nicht schon viel früher angesehen habe.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ich ärgere mich gerade, dass ich ihn mir nicht schon viel früher angesehen habe“

Conan der Barbar -jetzt gucken