Zum Teufel mit den Kohlen | WATCHEVER

Zum Teufel mit den Kohlen ist eine Komödie mit John Candy und Richard Pryor.

6cLN9riZujsc0DqtvnN0Zg1LBPm

Zum Teufel mit den Kohlen: Offizielle Beschreibung

Richard Pryor spielt Montgomery Brewster, einen erfolglosen Baseballspieler, der erfährt, dass ein Onkel ihm ein riesiges Vermögen vermacht hat, unter der Bedingung, dass er 30 Millionen Dollar innerhalb von 30 Tagen ausgibt. Der Haken bei der Sache ist: Er verliert alles, wenn er auch nur einem Menschen den wahren Grund mitteilt, warum er plötzlich derart mit Geld um sich wirft. Mit Hilfe seines Kumpels Spike (John Candy) beginnt er, Millionen in scheinbar aussichtslose Projekte zu investieren, immer in Sorge, dass sie sich nicht als teuer genug erweisen könnten.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Herrlich witziger Film, mit Richard Pryor, den ich schon ewig nicht gesehen habe. Ich muss sogar sagen, dass man den Film seine fast 30 Jahre gar nicht angesehen hat. Ich fand ihn aber nicht nur wizig, ich finde man kann auch vieles lernen, man lernt das Geld nicht alles ist, das Geld auch unglücklich machen kann. Natürlich ist das Ende dann nicht konsequent, das hätte ich mir durchaus anders gewünscht um den Grundgedanken hier klarer zu stellen, trotzdem fühlte ich mich super unterhalten, was nicht zuletzt an der Nebenrolle lag, die John Candy spielte, einer meiner Lieblingsschauspieler damals.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Herrlich witziger Film“

Zum Teufel mit den Kohlen -jetzt gucken