Die Spiele-Zufriedenheitsgarantie von Origin

Viele Gamer kennen dieses Gefühl: Man lädt ein neues Videospiel herunter, auf das man sich schon richtig lange gefreut hat. Kaum ist die Installation erfolgreich abgeschlossen, zieht einen das Spiel komplett in seinen Bann und auf einmal ist es draußen Nacht geworden. Natürlich hoffen wir bei EA, dass jedes unserer Spiele diesen Effekt auslöst. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es einmal nicht so sein sollte, gibt es nun einen neuen Service:

FIFA_12_Contra_Origin

Seit kurzem bietet die Service- und Downloadplattform für digitale Spiele Origin von EA auch für deutsche Kunden eine Spiele-Zufriedenheitsgarantie: Downloads können damit innerhalb von 24 Stunden, nachdem das erworbene Spiel zum ersten Mal gestartet wurde, oder innerhalb von sieben Tagen nach Kaufdatum bzw. – bei Vorbestellungen – innerhalb von sieben Tagen nach Veröffentlichungsdatum des Spiels gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Diese Regelung gilt zusätzlich zu den gängigen Rückgabe- und Erstattungsrechten.

In einigen Ländern gilt diese „Great Game Guarantee“ bereits seit Mitte August 2013, seit Ende September können nun alle Origin-Kunden weltweit die Vorzüge dieses außergewöhnlichen Rückgaberechts in Anspruch nehmen.