Die Erde von oben | WATCHEVER

Die Erde von oben ist eine Dokumentation.

4006448752798

Die Erde von oben: Offizielle Beschreibung

Ein Vater und sein Sohn unternehmen eine geographische und historische Weltreise, die zu den Ursprüngen unserer Kultur zurückführt. Schritt für Schritt sind sie dem Gegensatz Mensch und Natur auf der Spur. Im Laufe des philosophischen Dialogs zwischen den beiden wird bewusst, wie verletzlich unser System ist und wie wichtig die Verantwortung jedes Einzelnen für dessen Weiterbestehen ist… Aus über 170 Bildern von Yann Arthus-Bertrand wurde mit einer unglaublich aufwändigen Technik ein stilistisch unverwechselbarer Film geschaffen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich finde den Satz in der Beschreibung so toll, dass aus 170 Bildern und unglaublich aufwändigen Technik ein stilistisch unverwechselbarer Film geschaffen wurde. Nagut, 2004 war das vielleicht eine gute Technik, heute sieht man bessere Amateurvideos auf YouTube. Das soll aber nicht heißen das die Bilder schlecht sind, die sind super, ich hatte nur im Vorhinein nicht gewusst, dass hier nur Bilder aneinander geschnitten wurde, daher war es oft schwierig zuzuschauen über die lange Zeit. Ich konnte diese Dokumentation nur mit Pause schauen, über eine Stunde am Stück hätte ich das nicht geschafft.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„oft langwierig und manchmal langweilig“

Die Erde von oben -jetzt gucken