CHIP – Heft Ausgabe 11/2013 ab jetzt im Kiosk

Ab sofort im CHIP Kiosk erhältlich – die neue CHIP 11/13 mit Heft-DVD.

titel_chip_3dvds_1113

Offizielle Beschreibung dieser Ausgabe

Jetzt neu im CHIP Kiosk: CHIP mit 3 DVDs 11/13! Die Highlights im Überblick: Vorsicht! Trojaner im Kopierschutz. PC-Sperren, DSL-Bremsen, Nerv-Pop-ups: Jetzt drohen aggressive Copyright-Kontrollen. So wehren Sie sich! Hardware-Bremsen finden und löschen: Die besten CHIP-Tipps – volles Tempo auf Notebook und PC. Superwanze Smartphone: So werden Sie unsichtbar für NSA- und BND-Schnüffler. Alle Daten perfekt im Griff: Bauen Sie Ihr eigenes NAS mit Mail- und Multimedia-Server. Android hängt Apple ab: alle Mobil-Systeme im Test …

Fazit  

Trojaner im Kopierschutz heißt der große Artikel, den ich allerdings nur mittelmäßig gut fand. Denn überlegen wir mal: Selbst wenn der Staat einen Trojaner in Kopierschützen zulassen würde, was müssten wir dann erwarten? Nichts … Ich denke mal angst müssten die haben, die wirklich illegale Dinge im Netz machen und die saugen sich Filme, Spiele etc sowieso ohne Kopierschutz, also hätte das überhaupt keinen Effekt und der Artikel ist mehr Angstmache, also lasst Euch keine Angst machen und denkt ruhig mal selber, es lohnt sich. Das schöne an dem Artikel ist, dass er eben dazu anregt, dass sich jeder einmal Gedanken darum macht.

Dann aber einige Artikel, die ich echt gut fand. Einmal war das die PC Optimierung, die sich etwas an Einsteiger richtet, die nochmal das Optimum aus ihrem PC rausholen wollen, das kann ich empfehlen, sollte jeder mal gemacht haben und es kann nie schaden sich etwas mehr mit der Technik auseinanderzusetzen mit der man täglich zu tun hat. Andererseits war das ein Artikel über Tablets und wie sie zum Fernseher sozusagen werden. Dort werden Apps vorgestellt, die mit so gut wie jedem Tablet funktionieren sollten. Ich habe mir dafür kürzlich ein Tablet gekauft und benutze das seitdem als kleinen Fernseher, mal im Bett noch was schauen, total gemütlich, wenn Du also auch ein Tablet hast wird dieser Artikel wohl hochinteressant sein.

Hier kann CHIP bequem online bestellt, abonniert oder heruntergeladen werden