Science oder Fiction – Wissenschaftliche Phänomene auf dem Prüfstand | DVD

Science oder Fiction – Wissenschaftliche Phänomene auf dem Prüfstand ist eine DVD über Wissenschaftliche Phänomene.

71mdjn9NwmL._SL1417_

Wissenschaftliche Phänomene auf dem Prüfstand: Offizielle Beschreibung

Werden wir eines Tages das Universum erobern und nicht nur die Erde, sondern auch andere Planeten unseres Sonnensystems bevölkern? Michio Kaku, Doktor der theoretischen Physik und Science Fiction-Fan, geht dieser spannenden Frage nach. Unter anderem untersucht der renommierte amerikanische Forscher mit japanischen Wurzeln, welche Voraussetzungen gegeben sein müssten, damit Menschen auf anderen Himmelskörpern überleben könnten – auf der Venus zum Beispiel. Die Wahl fällt auf unseren so genannten Zwillingsplaneten, weil dieser der Sonne am zweitnächsten ist. Nur die Erde liegt noch näher an der Sonne. Planet Venus ähnelt der Erde außerdem was Größe, Masse und Schwerkraft betrifft. Hier enden die Gemeinsamkeiten dann aber auch. Damit der Mensch eines Tages einen Fuß auf die Venus setzen kann, müsste man in der Lage sein, die dort herrschenden physikalischen Widrigkeiten zu umgehen: An diesem lauschigen Plätzchen regnet es nämlich Schwefelsäure auf die 470 Grad heiße Oberfläche… 

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich bin großer Fan von Michio Kaku, der hier auf viele Fragen eingeht. Vor etwa 2-3 Jahren habe ich mal ein Buch über Zeitreisen von Michio Kaku gelesen und seitdem alles verschlungen was er macht, denn er hat die Begabung mir als interessierten aber nicht Kenner von Mathematik in der Größenordnung ein Thema zu erklären und zwar so, dass ich es verstehe oder zumindest das Gefühl habe einen Teil zu verstehen, denn vieles kann einfach nicht komplett erfasst werden, wenn man ein Physikalisches bzw. Mathematisches Wissen nicht hat. Ich kann diese mehrteilige Sendung jedem empfehlen, der ein wenig mehr wissen möchte als man es lernt, der hinter die Kulissen blicken möchte, der erfahren möchte was Science ist und was Fiction.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„was ist Science ist und was Fiction“

Wissenschaftliche Phänomene auf dem Prüfstand -günstig kaufen