Die Schweiz umsonst | 3SAT

Die Schweiz umsonst. Ohne einen einzigen Franken reist Michael Wigge durch die Schweiz. ab So, 24. November 2013, ab 21.45 Uhr auf 3SAT.

3sat 610x296 Die Schweiz umsonst | 3SAT

Die Schweiz umsonst: Offizielle Beschreibung

Es ist die härteste Prüfung seines Lebens – und er ist einiges gewöhnt: Abenteurer Michael Wigge schmuggelte sich in Promipartys ein und tauschte sich, beginnend mit einem Apfel, hoch zum Traumhaus auf Hawaii. Für die Reihe “Die Schweiz umsonst” reist er ein paar Wochen lang durch die Schweiz, ohne einzigen Franken. Will er essen, muss er bei Schweizern betteln. Will er reisen, muss er per Autostopp fahren. Will er schlafen, muss er ein Bett finden. Moderatorin Bettina Walch stellt ihm obendrein knallharte Aufgaben: Schafft er es, am Zürcher Paradeplatz als Deutscher ein Schweizer Bankkonto zu eröffnen? Darf er am Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf in den Ring steigen? Für jede gelöste Aufgabe gibt es Belohnungen. Wigges eigentliche Aufgabe ist es aber herauszufinden, wie die Schweizer ticken. Wo unterscheiden sich Deutsche und Schweizer im Kleinen, und macht das am Schluss vielleicht sogar die große Differenz aus? 3sat zeigt diese ebenso aufregende wie abenteuerliche Reise in acht Folgen als Erstausstrahlung. Die ersten beiden Folgen am Sonntag, 24. November, ab 21.45Uhr, die weiteren Doppelfolgen ab Montag, 25. bis einschließlich27. November, jeweils ab 22.25 Uhr.

zattoo logo1 Die Schweiz umsonst | 3SATMIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich habe selten so eine Zuschauerverarschung gesehen. Erst dachte ich „Cool, tolle Idee“ aber direkt in der ersten Folge ist eben nichts mehr authentisch, denn bei seinem Versuch per Anhalter zu fahren trifft er auf eine Münchnerin, die in der Schweiz lebt und kommentiert das selbst mit „Zufall, ich lass es mal offen“ also gestellt. Natürlich ist das vorher geplant, denn sonst wäre so eine Reise wohl ziemlich langweilig und für das Fernsehen nichts wert. Bisher hatte ich ein durchaus positives Bild von Michael Wigge, doch leider hat sich das jetzt komplett verändert. Im Fernsehen ist so wenig echt, schade, dass Michael Wigge seine Zuschauer jetzt auch verarscht.

award50 Die Schweiz umsonst | 3SAT Die Schweiz umsonst | 3SAT

“Ich habe selten so eine Zuschauerverarschung gesehen”

Wigges Tauschrausch: Um die Welt für ein Haus -günstig kaufen

 

Das könnte Dir auch gefallen: