Milchgeld: Kluftingers erster Fall | CD

Milchgeld: Kluftingers erster Fall ist ein Hörbuch vom ersten Kluftinger Fall.

9150qFtQGqL._SL1500_

Milchgeld: Kluftingers erster Fall: Offizielle Beschreibung

Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried: Der Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Zum Buch von Milchgeld hatte ich damals festgestellt:  Hier geht es um Zwei Morde und um wirtschaftliche Interessen, diese stellen sich aber erst später heraus. Was ich gemerkt habe ist, dass sich dieser Kluftinger Humor, die Figur Klufti scheinbar entwickelt haben muss. Im Aktuellen Teil war er mir als Person irgendwie näher, im ersten Teil hatte ich ein wenig das Gefühl ihn neu kennen zu lernen. Auch im Hörbuch kommt es genau so rüber und ich muss sagen, dass der Unterschied zwischen hören und selbst lesen zumindest bei diesem Teil gar kein so großer Unterschied war, es unterhält eben auf verschiedene Art und Weise. Ich würde auch sagen, dass jeder, der Kluftinger noch nicht kennt auf jeden Fall das Buch lesen sollte, das Hörbuch hören sollte oder den Film schauen sollte.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Die Entstehung eines Kultkommissars“

Milchgeld: Kluftingers erster Fall -günstig kaufen