Sylvester Stallone präsentiert ROCKY Musical am 5.10. bei „Wetten, dass..?“

Ur-Rocky und Hollywood Superstar Sylvester Stallone kommt am 5. Oktober zu „Wetten, dass..?“ nach Bremen, um dort sein ROCKY Musical vorzustellen. Begleitet wird er an diesem Abend von den Darstellern des Original Musicals aus Hamburg rund um Drew Sarich als Rocky und Wietske van Tongeren als Adrian. Für die Sendung, die ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt wird, wurde eigens ein Showact kreiert, der einige der schönsten Momente der Hamburger Inszenierung zeigt.

Sylvester Stallone prŠsentiert ROCKY Musical am 5.10. bei "Wetten, dass..?" / Showact mit der Original ROCKY-Cast aus Hamburg / Stallone: "Dieses Musical wird mehr Eindruck hinterlassen als der Film"

Stage Entertainment GmbH

Seit der Weltpremiere am 18. November 2012 hat ROCKY eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte erlebt. Die Show wurde mit dem begehrten Live Entertainment Award als bestes Musical Deutschlands ausgezeichnet. Eine halbe Million Menschen ließen sich bereits im TUI Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn von der Liebesgeschichte zwischen Rocky Balboa und Adrian Pennino begeistern. Aber Hamburg ist für ROCKY erst der Anfang. Zum ersten Mal in der Geschichte schafft eine in Deutschland entwickelte Show den Sprung an den Broadway. Im März 2014 wird ROCKY Premiere im traditionsreichen Winter Garden Theatre in New York feiern. Über weitere Standorte wird bereits verhandelt. Damit geht die Stage Entertainment Eigenproduktion von Hamburg aus um die Welt. Für Sylvester Stallone ist klar: „Dieses Musical wird mehr Eindruck hinterlassen als der Film.“

Tatsächlich hatte der Rocky-Schöpfer immer eine Theaterversion im Kopf: “ Ich habe den Film immer als Bühnenstück gesehen. Das Tempo, die Art, wie die Charaktere sprechen, ihre Stimmen und die Dialoge sind in vieler Hinsicht poetisch“, so Stallone. „Das Ganze als Musical zu produzieren macht absolut Sinn.“

Ein Wiedersehen gibt es für den Hollywood Star mit dem Ensemble des Musicals. Stallone selbst wählte Hauptdarsteller Drew Sarich zu seinem Rocky-Nachfolger und ist vom Können des Multitalents absolut überzeugt: „Er ist hundertprozentig der Richtige. Er ist smart, talentiert und wird die Rocky-Welt einer ganz neuen Generation zugänglich machen.“

ROCKY Das Musical bei Wetten, dass..?: Am 5.10.2013 ab 20.15 Uhr live im ZDF.

Das könnte Dir auch gefallen: