Shocktober 2013 – Monströs gute Unterhaltung rund um Halloween

flackernde Kürbislaternen? Check! Ein 24-Stunden-Horrorfilm-Marathon im TV? Check! Kinder, die in Hexen- und Monsterkostümen „Süßes oder Saures“ rufen? Check! Sechs neue unheimliche Casual-Games von astragon in der extragruseligen Shocktober-Themenreihe? Check! Keine Frage, bald ist endlich wieder Halloween! 

Logo astragon

The Keepers – Das Geheimnis des Wächterordens (30.10.2013)

Bereits The Keepers – Der Nachkomme, der erste Teil dieser unheimlichen Serie, war für Horrorfans ein ganz und gar aufregendes Knobelvergnügen. Ende Oktober erscheint mit The Keepers – Das Geheimnis des Wächterordens nun endlich ein nicht minder spannender Nachfolgetitel. Zusätzlich zur regulären Edition für 9,99 Euro (UVP) wird das düstere Abenteuer in einer Collector’s Edition für 14,99 Euro (UVP) erscheinen, die neben einer hochwertigen deutschen Synchronisation, eine Stunde Bonus-Spielzeit, ein Din A2 Poster, eine Artwork-Postkarte sowie einige digitale Extras enthält. 

Mystery Trackers – Die vier Asse (02.10.2013)

Seit kurzem werden aus der Kleinstadt Brightfield zahlreiche Angriffe seltsam aussehender Tiere gemeldet, was die Behörden schließlich zu einer vorläufigen Evakuierung der Bewohner veranlasst. Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen, reist ein Mitglied der Mystery Trackers-Detektei an den Ort des Geschehens. 

Mystery of the Ancients – Der Fluch des schwarzen Wassers (09.10.2013)

Unheimlich pechschwarz gefärbtes Wasser hat die Bewohner von Blackwater Town aus ihrer Heimat vertreiben. Nur ein engagiertes Archäologen-Paar, das in der Nähe die Überreste einer alten Kultur entdeckt hatte, blieb vor Ort. Ein Fehler wie sich herausstellt, denn nun hat seit Tagen niemand mehr etwas von ihnen gehört. 

Grim Tales – Die Steinkönigin (16.10.2013)

Die Minenstadt Stoneville hat ein schwerwiegendes Problem: Fast die gesamte Bevölkerung wurde von einer in lange Roben gehüllten Frau in Stein verwandelt. Nun liegt es an der zufällig in der Stadt gestrandeten Protagonistin herauszufinden, wer die unbekannte Zauberin ist und welchen Plan sie verfolgt. 

Dark Canvas – Der Pinsel des Todes (23.10.2013)

Urlaub in Bella Italia? Von wegen! Auf einer entlegenen italienischen Insel ereignen sich immer wieder merkwürdige Unglücke und seltsame Todesfälle, die verdächtigerweise stets kurz zuvor von einem einheimischen Maler detailgetreu in seinen Gemälden verewigt wurden. Ausgerechnet hier verschwindet die Tochter der Heldin, eine junge Kunststudentin, spurlos. 

Hallowed Legends – Das Schiff aus Knochen (23.10.2013)

Zwar haben die beiden Insassen des Kleinflugzeugs, welches in der Nähe der Stadt Erlenbourg in einem Sumpfgebiet notwassern musste, das Unglück einigermaßen unbeschadet überstanden, doch kaum haben sie sich aus dem Wrack gerettet, erscheint eine unheimliche Frau in Weiß, entreißt Pilot Henry die Seele und entführt ihn auf ein aus Knochen zusammengesetztes Schiff. Auf sich allein gestellt geht seine Kollegin und Copilotin auf Spurensuche in der verfluchten Stadt – immer wieder bedroht von ihrer Nemesis in Weiß.