Charlie Chaplin – Der große Diktator | WATCHEVER

Charlie Chaplin – Der große Diktator ist eine Satire mit Charlie Chaplin, Jack Oakei, Reginald Gardiner und Henry Daniell.

51b34+N7VDL

Charlie Chaplin – Der große Diktator: Offizielle Beschreibung

Während die Truppen des Diktators Hynkel das Nachbarland Austerlich besetzen, gelingt es seinem Doppelgänger, dem jüdischen Friseur Charlie, aus dem Konzentrationslager zu fliehen. Den Wächtern, die ihn verfolgen, begegnet Hynkel, der anstelle Charlies festgenommen wird. Charlie wiederum wird mit dem Diktator verwechselt und gezwungen, anlässlich der Invasion eine Rede zu halten. Er nutzt die Gelegenheit dazu, einen flammenden Appell für Frieden, Freiheit und Gleichheit aller Menschen an die Welt zu richten.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Einer der Filme, die ich seit Jahren schon mal sehen wollte und nie die Gelegenheit hatte, bzw. es immer wieder vergessen hatte. Jetzt hab ich den Film bei WATCHERVER entdeckt und dachte mir „Jetzt oder nie“ und ich bin begeistert gewesen. Ein Kriegsfilm der mich endlich mal richtig begeistert und dazu noch saukomisch ist. Charlie Chaplin spielt den Diktator sowie den Friseur einfach wunderbar und die die Rasierszene ist absolut genial, die musste ich mir zweimal ansehen. Ich will gar nicht zu viel verraten, der Film ist lustig, hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund und wer mit der Geschichte zum zweiten Weltkrieg vertraut ist, wird hier an vielen Stellen gut zu lachen haben.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein Kriegsfilm der mich endlich mal richtig begeistert“

Charlie Chaplin – Der große Diktator -jetzt gucken