Superfrog HD | STEAM

Superfrog HD ist ein Spiel von Team17.

superfrog-hd

Superfrog HD: Offizielle Beschreibung

1993 wurde die Welt Zeuge der Geburt einer neuer Art von Supportteam. Heute, zwanzig Jahre später, ist Superfrog wieder da! 

Aber halt! Bevor die Vorfreude mit euch durchgeht: Superfrog HD ist nicht einfach nur eine schnell zusammengeworfene Adaption der 16-Bit-Version mit fetzigeren Grafiken. Es ist eine vollkommene Neuauflage mit verbessertem Spielerlebnis, überarbeiteten Levels und – wie sollte es auch anders sein – verbesserter HD-Grafik im Cartoon-Stil. Superfrog HD ist die Wiedergeburt eines Retro-Klassikers aus den Zeiten der 16-Bit Konsolen. 

In der großartigsten Märchentradition wird ein wunderschöner Prinz von einer bösen und eifersüchtigen Hexe in einen schleimigen Frosch verwandelt … Die Hexe entführt dann die zukünftige Braut des Prinzen und flieht in die Berge. Unser kleiner grüner Freund findet einen geheimnisvollen Trank (ein echter Glückspilz, was?). Als er die Phiole austrinkt, erhält der Froschprinz fantastische Kräfte. Unser Held, der die Hexe unbedingt besiegen will, begibt sich auf ein Abenteuer, das ihn mit deiner Hilfe zu seiner wahren Liebe führen wird. 

Du musst 24 toll entworfene Levels und zusätzliche Bosslevels in 6 ganz verschiedenen Welten erkunden und durchqueren. In jedem Level hast du das Ziel, eine bestimmte Anzahl Münzen einzusammeln und dann den Ausgang zu erreichen. Das ultimative Ziel besteht allerdings darin, die Welt zu retten, die Hexe zu besiegen und das Mädchen zu bekommen. 

Bei dem Spiel handelt es sich um eine aktualisierte Version des klassischen, seitwärts scrollenden 2D-Plattformspiels. Superfrog HD wurde mit verbesserten HD-Grafiken im Comicstil überarbeitet. Das Gameplay ist fairer geworden. Für diejenigen, die sich eine Herausforderung wünschen, sind die Originalkarten aber auch enthalten und können freigeschaltet werden! 

Nachgebloggt.de Empfehlung

In letzter Zeit erscheinen ja extrem viele HD Versionen von klassischen Platformern und Jump and Run Spielen aus meiner Kindheit und Jugend. An Superfrog hab ich mindestens auch die 20 Jahre, die das Remake gedauert hat nicht dran gedacht, denn damals war es eines der Spiele, die ich immer mal gespielt habe wenn mir langweilig war. Einfach rumrennen, springen Welten durchsuchen etc. Als ich gestern gesehen habe, dass es als HD Version herausgekommen ist, musste ich wie gesagt seit langer Zeit wieder dran denken und habe gemerkt, dass Superfrog doch etwas mehr war, als nur Lückenbüßer, es war ein Teil meiner Kindheit, ein Teil meiner persönlichen Spielegeschichte und von daher war ich dankbar, dass man nicht zu viel verändert hat. Im Vergleich zu allen aktuellen Remakes, die es gibt, hat sich hier sogar am wenigsten verändert und es macht noch genau so viel Spaß wie damals auf dem Amiga 500, schaut es euch unbedingt mal an.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein tolles Spielerlebnis, genau wie damals auf dem Amiga 500“

Superfrog HD -günstig kaufen

Bilder