Kommissarin Lund – Die komplette Serie | DVD

Kommissarin Lund – Die komplette Serie endlich auf 21 DVDs + 2CDs.

lund

Kommissarin Lund – Die komplette Serie: Offizielle Beschreibung

Zahlreiche Fans fieberten mit bei der spannenden Krimiserie „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“ (orig. „Forbrydelsen“)! Mit der ungewöhnlichen Machart setzte die dänisch-deutsche Koproduktion Maßstäbe in Sachen innovative TV-Serie, erhielt hochkarätige Auszeichnungen und Nominierungen und wurde, nicht nur in Dänemark, sondern weltweit von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen hochgelobt! Der Quotenrenner (durchschnittlich ca. 3,5 Mio. Zuschauer in Deutschland!) fesselte durch die äußerst intelligente Entwicklung und hochwertige Umsetzung. Zusätzlich verlieh die Enthüllung der Verstrickungen und persönlichen Tragödien, immer gepaart mit einer unterkühlten Bildsprache, jeder Staffel von Folge zu Folge eine sich steigernde Dramatik. Durch „Kommissarin Lund“ bekamen die erfolgreichen Skandinavien-Krimis am Sonntagabend im ZDF eine neue Facette: Erstmals ermittelte eine weibliche Kommissarin, die analytische und sensitive Sarah Lund (eindrucksvoll: Sofie Gråbøl, auch bekannt aus dem dänischen Thriller „Nachtwache“), die für ihren fast schon besessenen Einsatz oftmals einen hohen Preis bezahlen musste…

Nun veröffentlicht die Firma Edel:Motion am 18. Oktober 2013 zum ersten Mal alle drei Staffeln „Kommissarin Lund“ zusammen in einer limitierten DVD-Komplettbox, mit fast 40 Stunden (!!!) Film- und Bonusmaterial inkl. des dramatischen und suggestiven Soundtracks, einer exklusiven Hörbuchprobe sowie einem Auszug aus dem Buch zu Kommissarin Lunds 1. Fall (erschienen beim Hanser-Verlag). In dem erstmals in Deutschland veröffentlichten Interview des dänischen TV-Senders DR gibt Sofie Gråbøl Einblicke darüber, wie die Rolle der Sarah Lund sie persönlich bereicherte und veränderte. Last but not least gibt’s noch ein ganz besonders originelles Goodie: den schon fast kultigen lund’schen Norwegerpulli als kleinen Filzanhänger für den Schlüsselbund!

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Kommissarin Lund ist ein Stück weit in meinen Augen auch immer eine Konkurrenz von ZDF zu den Tatorten gewesen. Wobei man ganz klar sagen muss, dass sich die Serie Kommissarin Lund meines Empfinden nach etwas mehr an der Realität bewegt und die Menschen die in einem Fall verstrickt sind besser abbildet. Meistens sind die Fälle dafür kürzer und oft offensichtlicher, so gleicht sich das wieder aus, dennoch bin ich großer Freund von Krimi-Serien und finde auch diese wirklich gut gemacht.

Gerade auch diese Komplettbox ist der absolute Hammer. Zwar ein bisschen teurer als die Staffeln einzeln, dafür mir mehr Bonusmaterial. Ich würde auch vermuten, dass die meisten von Euch genau wie ich zwar Kommissarin Lund kennen, aber viele Fälle verpasst haben. Ich habe die Folgen nun ein Stück weit nachgeholt, ich hatte zb. nie die Pilotfolge gesehen, die knappe zwei Stunden geht und jetzt nach dem Schauen auch schon zu meinen Lieblingsfolgen zählt. Meiner Meinung nach ist Kommissarin Lund durchaus eine Serie, die sich für Filmfreunde zu sammeln lohnt und da ist diese Box natürlich ein Highlight. Übrigens hat auch Hollywood die Qualität der Serie entdeckt und wie ich eben gerade zum ersten Mal gelesen habe diese schon gecovert und neu nachgedreht. Zwar kenne ich die Serie nicht bin aber überzeugt, dass an dieses Original kaum etwas rankommen wird.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Gerade auch diese Komplettbox ist der absolute Hammer“

Kommissarin Lund – Die komplette Serie -günstig kaufen

Bilder

Das könnte Dir auch gefallen: