Schimanski – Kinder der Hölle | WATCHEVER

Schimanski – Kinder der Hölle ist die zehnte Schimanski Folge.

Schimanski

Schimanski – Schimanski muss leiden: Offizielle Beschreibung

Schimanski wird dieses Mal in einen besonders schlimmen Fall von Kindesmisshandlung hineingezogen – Kindesprostitution. Ein kleines Mädchen wird tot in einem Campingwagen aufgefunden. Einziger Anhaltspunkt für die Kommissare ist eine Prostituierte namens Niki, die kurz zuvor noch Kontakt zu dem Mädchen hatte. Schimanski und Hunger erkennen bald die Gefahr, die Niki und ihrer kleinen Tochter von dem Zuhälter Sinna droht und versuchen sie zu schützen. Doch Niki will der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen, weil sie Sinna liebt. Schimanski nimmt sich ihrer an und schließt schon bald die kleine Ramona in sein Herz. Probleme bereitet den Ermittlern auch der Vater des ermordeten Kindes, ein Ex-Polizist, der selbst nach dem Mörder sucht. Schimanski muss ihm zuvorkommen. Hinweise und eigene Recherchen im Milieu führen ihn auf die Spur von Laroc. Ist der Belgier der Drahtzieher im Hintergrund? Ein Krimi, der den Betroffenen ein erschütterndes und doch alltägliches Verbrechen offenbart.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Schimanski will heiraten … ich konnte meinen Augen kaum glauben, doch nach wenigen Minuten stand fest „Das wird erstmal nichts“. Der Fall, der dieses Mal dazwischen gekommen ist, war wirklich hart. Es geht um Kindesmisshandlung und dabei ist Schimanski ungewohnt bedenklich. Diese Folge strotzt also nicht wie sonst vor Action und einem harten Schimanski, sondern eher durch gute Dialoge gepaart mit ein wenig Action. Überraschenderweise hat mir das ganz gut gefallen, mir hat der Schimanski, der etwas ruhigere wirklich extrem gut gefallen. Der Fall wird zum Ende hin komplex und hat eine überraschende Wende für uns bereit, die ich selber so nicht erwartet hätte. So wird diese Folge zu einer der besten Schimanski-Folgen, die Du dir unbedingt ansehen muss.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein ruhigerer Schimanski, in einem seiner besten Fälle“

Schimanski – Kinder der Hölle -jetzt gucken