Die deutsche Wehrmacht: Dienstgrade und Waffenfarben des Heeres 1939-1945 | Buch

Die deutsche Wehrmacht: Dienstgrade und Waffenfarben des Heeres 1939-1945 ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag.

wehrmacht

Dienstgrade und Waffenfarben des Heeres 1939-1945: Offizielle Beschreibung

Für die Heeresuniformen der deutschen Wehrmacht existierte eine unübersichtliche Vielzahl von Dienstgradabzeichen. Sigurd Henner und Wolfgang Böhler bringen Licht ins Dunkel des Abzeichen-Dickichts. Mit Hilfe zahlreicher, exklusiv angefertigter farbiger Grafiken dokumentieren sie systematisch in Wort und Bild Kragenspiegel, Schulterklappen, Ärmel- und Mützenabzeichen, Mantelaufschläge, Tressen, Hosenbesatzstreifen u. v. m., welche in den Jahren 1939 bis 1945 im Heer von Offizieren, Mannschaften und Wehrmachtsbeamten getragen wurden.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich selbst kann mich erinnern, dass ich zu Bundeswehrzeiten schon die Dienstränge am interessantesten empfand. Ich hatte großen Spaß beim Lernen der Abzeichen und habe denselben Spaß beim Durchblättern von diesem Buch wiedergefunden. Wahnsinn, wie viele Abzeichen es damals im Krieg gab, wie sich das jemand alles merken konnte, grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Hier in dem Buch sind alle Abzeichen zu finden und somit dient das Buch auch ein Stück weit als Nachschlagewerk, was besonders viel Spaß macht, wenn man diese Dienstgräde in irgendeiner Form recherchieren muss. Da kann ich abschließend nur sagen, dass ich es genial finde, dass es endlich mal ein solches komplettes Buch mit allen Abzeichen aus der Zeit gibt. Viel Spaß beim Durchblättern.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Endlich mal eine komplette Übersicht“

Dienstgrade und Waffenfarben des Heeres 1939-1945 -günstig kaufen