COMPUTER BILD 20/2013 ab jetzt im Handel

Die COMPUTER BILD 20/2013 ist ab sofort für nur 3,90 Euro im Handel. 

COMPUTER BILD 5/2013 ab jetzt im Handel

Film auf DVD: Beyond

Regisseur Josef Rusnak (The 13th Floor) versteht es, die klassischen Hitchcock-Elemente gekonnt einzusetzen. Die Jagd von Detective Jon Koski alias Jon Voight (TransformersPearl Harbor) und Jack Musker (Dermot Mulroney au sZodiac – Die Spur des Killers) nach der spurlos verschwundenen kleinen Amy (Chloe Lesslie) zieht den Zuschauer sofort in seinen Bann. Bis zum sensationellen End-Twist weiß niemand, wer oder was hinter der mysteriösen Entführung steckt. Der atemlose, übernatürliche Thriller in der Tradition von The Sixth Sense verdankt seine visuelle Eleganz u.a. auch dem namhaften Produzententeam (Ghost RiderTekken).

Je mehr Koski (Jon Voight) beginnt, die Hintergründe der Entführung von Amy Noble (Chloe Lesslie) zu untersuchen, desto mehr stößt er auf die dunklen Geheimnisse im Hause der Familie. Amys verzweifelte und zerstrittene Eltern Jim (Ben Crowley) und Sarah (Teri Polo) beauftragen schließlich ein Medium (Julian Morris), das vorgibt in Kontakt zu ihrer Tochter zu stehen. Die Jagd nach den Verantwortlichen zieht alle Beteiligten tiefer und tiefer in einen Sog aus übernatürlichen Ereignissen und dem Unvorstellbaren.

Fazit

Der Film dieses Mal ist okay, Jon Voight sehe ich ganz gerne mal, kann man also sehen ist aber kein herausragend guter Film. Diese Wertung liegt vielleicht daran, dass ich im Allgemeinen nicht so gerne Thriller sehe, oder meines Empfinden nach nur sehr wenig wirklich gute Thriller gibt, was nicht bedeuten soll, dass dieser Film schlecht ist. Für Genrefans denke ich ein super Film mit guter Besetzung, den ich halt filmerisch eher mittelmäßig empfand, ich bin aber auch oft sehr hart, was das angeht.

Der Film ist aber nur ein Teil dieser Ausgabe, die ansonsten wieder einmal richtig gut ist. Es gibt nicht nur wieder einen Haufen Programme zum Ausprobieren auf DVD, sondern auch richtig gute Artikel. Am besten fand ich da aktuell „Highlights zur IFA“ über, die wir hier ja auch schon viel berichtet haben. Was aber geradezu perfekt war, war der Test zum neuen Lumia 1020. Ich selbst besitze ein Lumia 900, dass ich am meisten wegen der Kamera benutze, daher fand ich den Bericht über das 1020 sehr interessant, weil das eben ein Fotohandy ist, sozusagen. Ich bin auch kurz davor mir das zu kaufen und bin immer noch am hin- und herüberlegen. Okay, etwas Kritik muss an dem Bericht sein. Beim Lifestylefaktor hat das Handy bei allen Punkten 4 von 5 Sternen bekommen. Bei der Gesamtwertung aber nur 3 von 5. Hallo? War der Redakteur besoffen? Aber Spaß beiseite, der Test war trotz dessen sehr gelungen und hat mich persönlich von den Qualitäten überzeugt und als Lumia-Kenner weiß ich, wie toll die Verarbeitung da im Allgemeinen ist.

Diese Meinung zieht sich sonst durch die komplette Ausgabe. Bei den Artikeln ist für jeden denke ich was dabei und wie jedes Mal: Man wird nicht dümmer, also viel Spaß beim Lesen.

Die COMPUTER BILD 20/2013 ist ab sofort für nur 3,90 Euro im Handel.