com! – Heft Ausgabe 10/2013 ab jetzt im Kiosk

com! 10/2013: ab April am Kiosk.

com-dvd-2013-10

270-Euro-PC mit SSD: Flüsterleiser PC im Eigenbau. Setup-Stick: Windows-Setup mit allen wichtigen Treibern. Hardware-Check mit Sisoftware Sandra: Tiefenanalyse für alle Hardware-Komponenten. Dienste und Prozesse: Alles unter Windows basiert auf Prozessen. Achtung, IPv6 kommt!: Was sich für Internetnutzer alles ändert. Netzwerk für Profis: 33 Tipps für Ihr Heimnetz. 10 Tools für alle Fälle: Bootracer 4.0, Reg 1.0.0, Time Freeze 2.1…

Fazit

Als erstes habe ich in dieser Ausgabe den Bericht über PCs mit SSD-Festplatte für unter 300 EUR gelesen und dachte mir noch „Das kann ja nichts dolles sein“ wurde aber überrascht, wie niedrig so manche Preise sind, dass man in der Tat für so wenig Geld einen recht guten Rechner zusammen bauen kann, der alle Office-Aufgaben übernimmt. Ein guter Arbeitsrechner, da war ich gerade am überlegen, denn mir ist kürzlich einer abgeraucht, ob ich wieder umsteige, im Moment arbeiten wir mit Laptops.

Das ist aber nur einer von sehr vielen, sehr interessanten Artikeln in dieser Ausgabe. Hier konnte man wirklich extrem viel lesen, beispielsweise das Erstellen des Setup Sticks mit Windows. Habe ich schon oft so gemacht und oft gebraucht, die Anleitung ist klasse und denke ich leicht zu verstehen.

Den Artikel über ipv6 fand ich allerdings etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich das Magazin an „Anfänger“ richtet, die bekommen bei dem Fachchinesisch denke ich teilweise schon angst, man sollte sich nicht solche Sorgen machen, es ist bei weiten nicht so schlimm wie beschrieben, aber leider so kompliziert. Selbst ich als Fachinformatiker habe so meine Probleme mit dem Thema, das ich immer gerne versuche zu umgehen.

Hier kann com! bequem online bestellt