TuneUp Utilities 2014 | PC

TuneUp Utilities 2014 ist eine Optimierungssoftware.

Boxshot TUU 2014_left_Ref

TuneUp Utilities 2014: Offizielle Beschreibung

TuneUp, Hersteller intelligenter PC-Optimierungssoftware, präsentiert heute mit TuneUp Utilities™ 2014 die neue Version der PC-Optimierungssoftware. Mit 35 Optimierungs- und Wartungs-Tools hilft das leistungsstarke Paket Anwendern dabei, ihre Windows®-PCs, Laptops und Tablets wieder in Form zu bringen. Version 2014 enthält fünf neue und verbesserte Funktionen, die PC Tuning weiter vereinfachen, überflüssige Daten loswerden und die Akkulaufzeit verlängern. Die Software hilft bei der Optimierung aller gängigen Windows®-Versionen – von Windows® XP bis hin zum neuen Windows® 8.1.

Übersichtlichere Benutzeroberfläche
TuneUp Utilities™ 2014 bekommt ein neues Gesicht – und das nicht nur aus kosmetischen Gründen. Durch die neue klar gegliederte Benutzeroberfläche sind PC-Probleme einfacher zu entdecken und die Verwaltung der über 30 Tools wird übersichtlicher. Auch unerfahrene Nutzer können PC-Probleme so mit nur wenigen Klicks lösen. Der Tuning-Status führt den Anwender schnell durch die wichtigsten Schritte für mehr Leistung, schnelle Problembehandlung und einfache Reinigung.

Neu: Verbesserter Disk Cleaner
In der heutigen Zeit von SSDs und zunehmenden Datenmengen, die auf allen Geräten gespeichert werden, ist es wichtig, den verfügbaren Speicherplatz nicht aus dem Auge zu verlieren. Der TuneUp Disk Cleaner säubert nun 150 Anwendungen, 30 Windows-Funktionen und 25 Browser von Datenresten. Er unterstützt zusätzlich eine Reihe von Anwendungen, darunter Cyberlink PowerDVD®, iTunes®, Ultra ISO, Opera®, FL Studio 10, Minitool ® Partition Manager 7.8, und entfernt Dateireste schnell und sicher. Sie nehmen nicht nur kostbaren Speicherplatz in Anspruch, sondern können auch zu Problemen hinsichtlich der Zuverlässigkeit führen.

Neu: Automatische Reinigungs-Updates
TuneUp Utilities™ 2014 aktualisiert Reinigungswerkzeuge nun kontinuierlich, dazu gehören der Disk Cleaner und Browser Cleaner. So wird im Laufe der Zeit die Reinigung von immer mehr Programmen unterstützt. Sobald ein Update verfügbar ist, erhalten Anwender eine Popup-Benachrichtigung und können die Disk Cleaner- und Browser Cleaner-Erweiterungen in nur wenigen Schritten installieren.

Neu: Duplicate Finder
Im Laufe der Zeit können unnötige doppelte Dateien wie Downloads, Bilder, Musik oder andere Dateien, die versehentlich doppelt gespeichert wurden, unnötig Platz auf der Festplatte in Anspruch nehmen. Der neue TuneUp Duplicate Finder entdeckt identische Dateien, die aus Versehen oder durch bestimmte Anwendungen dupliziert wurden und hilft dabei, unnötige Dateien sicher wieder loszuwerden. Unter Kategorien wie „Bilder“, „Musik“ und „Dokumente“ werden die häufigsten Datei-Typen, die in der Regel doppelt vorhanden sind, aufgespürt, während unter der Kategorie „Sonstiges“ geklonte Anwendungen, ISO-Dateien und andere Dateitypen identifiziert werden.

Neu: Flugmodus
Eine weitere neue Funktion von TuneUp Utilities™ 2014 ist der Flugmodus. Er soll Benutzern von Laptops, Ultrabooks™ und Tablets dabei helfen, durch das Abschalten von kräftezehrenden Bluetooth™ und Wi-Fi™-Signalen die Akkulaufzeit zu verlängern. Kombiniert mit dem stromsparenden TuneUp Economy-Modus zeigt der Flugmodus vielversprechende Ergebnisse in den TuneUp Testlaboren: Das Ausschalten von Bluetooth und Wi-Fi erhöhte die Akkulaufzeit eines Windows® 8 Tablets beim Ansehen von Filmen um bis zu 49 Prozent. Bei Verwendung des professionellen Futuremark® PowerMark zur Ermittlung der Laufzeit mobiler Geräte um Büroarbeit und Gaming zu simulieren, hält der Akku eines 2011-era Core i7 Laptop bis zu 43 Prozent länger. Alle Testergebnisse werden im September auf http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/speed/ zur Verfügung gestellt.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Es gibt immer zwei gespaltene Lager, wenn es um Optimierungssoftware wie TuneUp Utilities geht. Die einen die sagen: „Man kann doch alles Selbst einstellen per Hand“, und die anderen, die sagen „So Ists viel einfacher.“ Ich gehöre zu beiden Fraktionen. Klar, kann sich jeder, der Ahnung von Computern hat fast alle Einstellungen selbst treffen, doch vergeht dabei viel Zeit. Wer diese hat, dem kann ich natürlich raten das auch zu tun. Ich selbst bin Fachinformatiker, habe aber die Zeit selten und vertraue der Software schon etliche Jahre und bei mir ist noch nie irgendwas schief gegangen, wie auch, die Software hat etliche Sicherheitsmechanismen, dass auch wenn mal etwas schief geht, man es leicht beheben kann.

Ich bin also großer Fan der Software, die mir viel abnimmt und wirklich Enormes bietet, wenn man sich die Zeit nimmt und die Einstellungen mal genauestens durchgeht. Für mich als SSD-Nutzer ist in dieser Version besonders der neue DiskCleaner hervorzuheben, der jetzt noch mehr „Saubermacht“ und noch mehr Programme cleant sozusagen, denn meine SSD ist „nur“ eine 128GB große Diks und da gilt es eben auf die Datenmenge aufzupassen, was jetzt TuneUp Utilities für mich übernimmt.

Wie gesagt, dieser Software vertraue ich, sie hat mich bisher in den vielen Jahren nie enttäuscht und daher kann ich Euch auch diese aktuelle Version empfehlen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Wie jedes Jahr, ein tolles Stück Software, das wirklich hilft“

TuneUp Utilities 2014 -günstig kaufen

Bilder