Schimanski – Die Schwadron | WATCHEVER

Schimanski – Die Schwadron ist die erste Schimanski Folge.

Schimanski

Schimanski – Die Schwadron: Offizielle Beschreibung

Sind etwa die vier Reiter der Apokalypse vom Himmel gestiegen, um in der Unterwelt aufzuräumen? Jedenfalls waren die Gangster, die Schimanskis altes Revier bevölkern, nie so nervös wie heute: Irgendwer führt einen blutigen Feldzug, um ihre Reihen zu lichten, und immer findet man am Tatort die biblischen Worte „Der Herr ist Dein Richter“. Als es auch Schimanskis alten Kumpel und Partner Thanner erwischt, kommt Staatsanwältin Ilse Bonner endlich darauf, daß es wohl in den Reihen der Polizei einen Verräter geben musse. Was sie jetzt braucht, ist ein wirkliches As: Schimanski. Der hat zwar vor Jahren die Truppe verlassen und lebt heute in Belgien; trotzdem aber läßt er sich mit Frau Bonner auf ein halb-offizielles Geschäft ein – vor allem, seit er weiß, daß Nina Thanner, die den Mord an ihrem Vater beobachtet hat, in Lebensgefahr schwebt. Schritt für Schritt findet Schimanski die Hintergründe einer eigenartigen Beziehung heraus – zwischen den Opfern nämlich und dem Rechtsanwalt Boisson, der alle Verbrecher verteidigt und Freisprüche für sie erwirkt hatte.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der erste Schimanski, der für sich alleine steht und nicht mehr unter dem Namen „Tatort“ gelaufen ist. Ich muss gestehen, dass ich nie einen gesehen habe von den neueren ab 1997. Ich kenne einige seiner Tatorte aus den 80er Jahren und war immer begeistert. Als ich jetzt gesehen habe, dass man die Schimanski-Teile auf WATCHEVER sehen kann musste ich direkt einmal damit anfangen. Dieser erste war denke ich am schwierigsten, denn man muss sich einiger Dinge die typisch für die Tatorte waren entledigen und neue einführen, damit die Reihe auch wie neu wirkt. Das schafft die Folge gut, Schimanski lebt sich schnell in sein neues Umfeld ein und es bleibt kaum was aus der Vergangenheit hängen. Besser hätte man das wohl kaum machen können, ich bin begeistert und freue mich auf die nächsten Teile.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Toller Neustart der Serie“

Schimanski – Die Schwadron -jetzt gucken