Abwärts | WATCHEVER

Abwärts ist ein Thriller mit Götz George, Wolfgang Kieling, Renée Soutendijk und Hannes Jaenicke.

item_L_110_300691281

Abwärts: Offizielle Beschreibung

Freitagabend in einem Bürohochhaus. Die meisten Menschen haben das riesige Gebäude bereits verlassen. Im Express-Aufzug treffen vier Nachzügler aufeinander: Ein alternder Buchhalter, ein aggressiver Jüngling, eine schöne Frau und ihr arroganter Ex-Liebhaber. Sekunden später sind sie Gefangene, mehr als hundert Meter über dem sicheren Boden, eingesperrt auf wenigen Quadratmetern, steckengeblieben zwischen zwei Stockwerken. Niemand hört ihre Hilferufe. Befreiungsversuche scheitern. Von den Seilen, an denen der Aufzug hängt, reißt eines nach dem anderen.Lang angestaute Frustrationen und schnell entstehende Rivalitäten brechen hervor. Geheimnisse müssen preisgegeben werden. Während Rettung schon auf dem Wege ist, entscheiden sich Schicksale. Einer wird der Falle nicht lebend entkommen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich habe heute irgendwie Lust auf Götz George, daher ist meine erste Wahl auf diesen Film gefallen, bevor ich mir einen seiner Tatorte ansehe. Ich hätte mal andersrum anfangen sollen, denn dieser Film war eher langweilig. Okay, ab der zweiten Hälfte wurde er besser, war insgesamt aber kein großes Highlight und wirkte an vielen Stellen seinen großen Hollywood Vorbildern kopiert, denn so Fahrstuhlfilme gibt es ja einige aus der Zeit. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Wirkt an vielen Stellen kopiert“

Abwärts -jetzt gucken