Alles Lüge | WATCHEVER

Alles Lüge ist eine Komödie mit Dieter Hallervorden, Petra Hinze, Angelika Unterlauf und Erik Veldre.

0-10599

Alles Lüge: Offizielle Beschreibung

Mit „Alles Lüge“ räumte er 1992 noch mal richtig in den Kinos ab. Jetzt gibt es dieses Werk, das jede Didi Hallervorden DVD-Sammlung vervollständigt, endlich auf DVD!! Harte Zeiten im Osten für den Erfolgskomiker Kasulke (Didi Hallervorden). Er packt die Koffer und geht. Im Westen will er showmäßig ganz groß rauskommen. Er gerät ins Bett von Lizzy (Billie Zöckler), die ihm zeigt, wie die Dinge so „stehen“. Kasulkes Ex- Partner Portmann (Peter Fitz) macht mittlerweile mit seiner Anlagenfirma G.M.D.G. GMBH (Gib‘ mir dein Geld GMBH) heiße Geschäfte im Westen – Kasulke träumt von Partnerschaft. Doch sein prähistorischer Ossi-Witz reicht dafür nicht aus. Trotz 40 Jahren Improvisationspraxis scheint die Lage beschissen. Bis Kasulke herausfindet, wie er sich seinen Westen doch noch vergolden kann…

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Nicht nur Komödie, sondern auch stellenweise etwas ernst, mit ernstem Blick auf die ehemalige DDR. Dieter Hallervorden schafft es mich hier wirklich zu begeistern, denn endlich sieht man ihn nicht immer nur Blödsinn machen, sondern begleitet ihn auf seine Reise in eine andere Welt, was er so gut rüberbringt, dass man kaum unterscheiden kann, dass er nicht seine Figur ist. Gerade die etwas traurigeren Szenen bzw. die, die etwas unter die Haut gehen wenn er sagt „Am besten gehe ich wieder zurück“ beeindrucken auf unglaubliche Weise. Ein toller Schauspieler und ein ebenso toller Film.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Hallervorden zeigt sich vielseitig“

Alles Lüge -jetzt gucken