Ach du lieber Harry | WATCHEVER

Ach du lieber Harry ist eine Komödie mit Dieter Hallervorden, Iris Berben, Jacques Marin, Manfred Lehmann und Lisa Helwig.

didi-achdulieber

Ach du lieber Harry: Offizielle Beschreibung

Harry App (Dieter Hallervorden), mehr Tolpatsch als Privatdetektiv, hat endlich eine Chance, zu Geld zu kommen: Die alte Dame Anni Rose (Lisa Helwig) engagiert ihn als Begleiter für eine Zugreise in die Schweiz, wo sie mit ihrem Zuchtkaninchen Theo an einem Ausstellungswettbewerb teilnehmen möchte. Der anfangs harmlose Auftrag entwickelt sich aber schon nach kurzer Zeit zu einem gefährlichen Abenteuer: 2 als Priester verkleidete Diebe (Jacques Marin, Manfred Lehmann), ebenfalls an Bord des Zuges, wollen ein französisches Gemälde unbemerkt über die Grenze schmuggeln und verstecken ihre Beute dazu ausgerechnet in Theos Käfig. Harry wäre einmal mehr zum Scheitern verurteilt, wenn es da nicht noch die auch ein wenig vom Pech verfolgte Detektivin Jane (Iris Berben) gäbe, die dem Gangsterduo schon länger auf den Fersen ist. Unfreiwillig in die Angelegenheit des anderen verwickelt, versuchen die beiden notgedrungen im Team, sich gegenseitig ans eigene Ziel zu bringen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Über 30 Jahre ist der Film nun alt und ich fand ihn dennoch recht witzig obwohl man sagen muss, dass man dem Film das Alter auf jeden Fall ansieht. Ich bin nur gerade auf einem Trip alle Filme, die ich in meiner Kindheit mal so halb gesehen habe nachzuholen und freue mich, dass Watchever da einiges im Angebot hat, dass ich das mal machen kann. Ich war außerdem auch immer schon ein Fan von Dieter Hallervorden und kann alleine deswegen schon grundsätzlich über die Filme lachen, sehr lustig hier eine Szene in der er ziemlich lange sein berühmtes Lachen gemacht hat, weil er an so Kabeln angeschlossen war, an ein Gerät das Emotionen auslöst. Irgendwann muss man einfach mitlachen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Trotz des Alters ist der Film immer noch lustig“

Ach du lieber Harry -jetzt gucken