Die Außergewöhnliche Reise | WATCHEVER

Die Außergewöhnliche Reise ist eine Dokumentation zu dem Film „Die Reise zum Mond von 1902“.

0,,16184454_303,00

Die Außergewöhnliche Reise: Offizielle Beschreibung

Der Film “Die Reise zum Mond”, der 1902 – vor 109 Jahren – veröffentlicht wurde, galt lange Zeit als verschollen. Erst im Jahr 2010 wurde er wiederentdeckt und dank der Möglichkeiten der modernen Digitaltechnik wieder neu aus 13.375 Bildern zusammengesetzt. Dieser Dokumentarfilm verfolgt die Geschichte dieses Films, insbesondere seiner Restaurierung.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Die Reise zum Mond ist ein Film von 1902. Das klingt zunächst nicht besonders? Okay, dann anders: Die Reise zum Mond von 1902 ist der erste Science-Fiction Film der Welt und das macht ihn für mich als Genrefan zu einem einzigartigen Genuss. Ich liebe diesen kurzen Film, den man 2010 wieder gefunden hat. Den Film kannst Du auch bei WATCHEVER schauen, geht nur ein paar Minuten, natürlich besitze ich dieses Meisterwerk auch auf DVD und hab ihn bestimmt schon ein Dutzend Mal gesehen und entdecke immer wieder Neues. Aber ich will Euch nicht vorschwärmen, wie toll der Film ist, das müsst ihr selber schauen, ich wollte Euch erzählen, dass es eben auch diese Doku dazugibt, die das drum herum um diesen Film erklärt, wie er restauriert wurde und was es mit dem Film auf sich hat. Sprache ist leider französisch aber mit deutschen Untertiteln, kann ich sehr empfehlen, schaut mal rein.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Klasse Dokumentation, zu einem der besten Filme überhaupt.“

Die Reise zum Mond und Die Außergewöhnliche Reise -jetzt gucken