The Berlin File | Blu-ray

The Berlin File ist ein Film mit Ha Jung-woo, Han Suk-kyu, Gianna Jun und Ryoo Seung-Bum von Splendid Film.

file

The Berlin File: Offizielle Beschreibung

Bestens ausgebildet, clever und tödlich: Der nordkoreanische Topagent Jong-seong lebt seit Jahren unentdeckt in Berlin mit seiner Frau Jung-hee, die als Dolmetscherin für die Botschaft arbeitet. Dummerweise wird nach einem missglückten illegalen Waffendeal die südkoreanische Gegenseite auf ihn aufmerksam. Dies ist nicht sein einziges Problem: Es gibt einen Überläufer in der nordkoreanischen Botschaft, und alle Spuren führen zu seiner Frau! Jong-seong muss sich nicht nur gegen feindliche Agenten, sondern auch gegen seine Kollegen zur Wehr setzen. Die Lage wird todernst, als ein skrupelloser Spion entsandt wird, um in Berlin „aufzuräumen“. Jong-seong bleiben nur 48 Stunden, um Jung-hees Unschuld zu beweisen und den Killer aufzuhalten …

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich mag asiatische Filme gerne, denn viele sind so hochwertig, dass man sie in der Tat mit großen Hollywood Produktionen vergleichen kann. The Berlin File ist das ein wenig, klingt blöd oder? Die besten Stellen im Film erinnern wirklich an die Bourne Identität, doch ist der Film an vielen Stellen trashig und kommt mir leider auch oft wie ein B-Movie vor. Die Story ist dabei ziemlich schwach und austauschbar ohne das es den Filmfan stören würde. Die Action hingegen macht spaß, sieht gut aus und ist das worauf der Film wohl selbst hinaus will. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Gute Action, schwache Story, aber unterhaltsam“

The Berlin File -günstig kaufen

Bilder