Die Graue Armee | DVD

Die Graue Armee ist ein Film mit Chris Cooper, Patricia Clarkson und Kris Kristofferson.

Die Graue Armee | DVD

Die Graue Armee: Offizielle Beschreibung

Captain Abston ist ein guter Soldat, der seine Pflicht mit Anstand und Ehre erfüllt – was man von seinen Untergebenen nicht unbedingt behaupten kann. Als seine Männer Vieh auf der Farm von Sarah Anders konfiszieren, lernen sich die Yankee hassende Farmerin und der ehrenvolle Captain kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Romanze, doch in einem Konflikt, in dem Landsmann gegen Landsmann und Bruder gegen Bruder kämpfen muss, müssen auch die Liebenden entscheiden, wem ihre Loyalität gilt. Inmitten des Krieges sind es oftmals die kleinen Handlungen, die zu unerwartet tragischen Konsequenzen führen – und Sarahs elfjähriger Sohn will seine Mutter um jeden Preis beschützen…

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der Film hat es nun endlich mal auf DVD geschafft, nach fast 20 Jahren, denn er ist von 1995. Das soll aber nicht abschrecken, denn wie ich finde waren die 90er Jahre die beste Zeit vom Schauspieler Kris Kristofferson, den ich unglaublich gerne gesehen habe. Der Film ist einer seiner solideren, also einer den man durchaus sehen kann wenn man aus einem Mix aus Westernstory, Kriegsfilm und Liebesdrama steht.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Mix aus Mix aus Westernstory, Kriegsfilm und Liebesdrama“

Die Graue Armee -günstig kaufen

Bilder

Das könnte Dir auch gefallen: