Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend | CD

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend ist ein Hörbuch von Andreas Altmann.

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend | CD

Das Scheißleben meines Vaters: Offizielle Beschreibung

Eine Kindheit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting – voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotter, tätlicher Pfarrer und verkappter Nazis. Schonungslos blickt Andreas Altmann zurück auf einen gewalttätigen Vater, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft. Was wird aus einem, der seine »Scheißjugend« überlebt hat? In 4 Storys aus Dies beschissen schöne Leben erzählt der »Davongekommene« von seinem Leben nach Altötting.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ein absolut krasses Hörbuch und Hörerlebniss. Ich bin auch überzeugt, dass das Hörbuch besser ist als das Buch, es also intensiver ist wenn man das Buch, von dem Autoren vorgelesen bekommt, denn gerade bei den Synonymen für seinen Vater spürt man die Abneigung, die beim Lesen wohl kaum spürbar sein dürfte. Ich fand das Hörbuch super, es zeigt nicht nur „irgendeine“ Jugend von „irgendeinem“ Menschen, der zufällig noch bekannt ist, sondern könnte, wie ich denke, auch denen helfen, die selber eine „Scheißjugend“ hatten und sich damit noch beschäftigen, denn man bekommt das Gefühl nicht alleine mit Problemen auf der Welt zu sein und entwickelt, wie ich vermute, eine gewisse Kraft sich damit auseinanderzusetzen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein absolut krasses Hörbuch und Hörerlebniss“

Das Scheißleben meines Vaters… -günstig kaufen