Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle – Fall 05 : Das Steinerne Schiff | CD

Fall 05 : Das Steinerne Schiff ist das neue Hörspiel von Sherlock Holmes.

Sherlock Holmes: Die Neuen Fälle - Fall 05 : Das Steinerne Schiff | CD

Sherlock Holmes – Das Steinerne Schiff: Offizielle Beschreibung

Etwas Unglaubliches ist geschehen: Dr. Watson wurde entführt und schwebt in höchster Lebensgefahr. Sherlock Holmes begibt sich mit Unterstützung von Inspektor Lestrade auf die Suche. Er muss rasch erkennen, dass er einen ebenbürtigen Gegenspieler hat. Und was beinahe noch beängstigender ist: Sein Gegenspieler müsste eigentlich schon lange tot sein. Kein Geringerer als Professor Moriarty tritt ein letztes Mal auf den Plan und es kommt zum finalen Duell. Holmes muss dabei erfahren, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand diese Folge zu Anfang recht spannend, da es Sherlock Holmes mit seinem größten Feind zu tun hatte. Watson war mir allerdings hier- und da etwas zu „dusselig“ und am Ende als Sherlock Holmes den Fall sozusagen noch einmal erklärte war er ziemlich übermächtig und lies Moriarty ziemlich blöd dastehen, schon zu blöd, da hatte man gar nicht mehr das Gefühl, dass Moriarty auf Augenhöhe mit Holmes agiert, wie es eigentlich meiner Meinung nach sein sollte. Aber wie gesagt, bis auf dem Ende war der Fall spannend.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Moriarty sieht hier ziemlich alt aus.“

Sherlock Holmes – Das Steinerne Schiff -günstig kaufen