Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt | Blu-ray

Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt ist ein Film mit Shota Sometani, Fumi Nikaido, Tetsu Watanabe und Ken Mitsuishi.

Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt | Blu-ray

Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt: Offizielle Beschreibung

Die Ibaraki-Präfektur nördlich von Tokio nach der Tsunami-Katastrophe: Der 14-jährige Yuichi wird von seinen Eltern vernachlässigt. Der gewalttätige Vater, die betrunkenen Obdachlosen, die teilnahmslose Mutter, der oberflächliche Lehrer – ihr Verhalten führt ihn in tiefe Depression und Perspektivlosigkeit. Den Bootsverleih der Familie fast alleine führend, ist Yuichi körperlich und seelisch angeschlagen. Trotzdem wird er von seiner Mitschülerin Keiko fanatisch verehrt. Als der alkoholsüchtige Vater sich extrem verschuldet, hat Yuichi zu allem Überfluss auch noch den Gangster Kaneko gegen sich. Er versucht, Keikos Liebe zu erwidern, aber auch die ihn umgebende Leere mit zunehmenden Gewaltausbrüchen zu kompensieren. Eine dramatische Coming-of-Age-Story beginnt …

Nachgebloggt.de Empfehlung

Der Film ist in Originalsprache, Japanisch mit deutschen Untertiteln. Ich dachte immer, dass man irgendwie großer Fan des japanischen Kinos sein muss um sich Filme in der Sprache anzusehen, was sicher auch irgendwo zutrifft, doch dieser Film ist so eine Wucht, dass man sich den unbedingt ansehen sollte, wenn es einem sonst auch schwer fällt sich mit der Sprache auseinanderzusetzen und Texte zu lesen. Der Film schafft es mit Melancholie und Obszönität gleichzeitig zu begeistern und erzählt eine Story die kaum tiefgreifender sein kann.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Melancholie und Obszönität gleichzeitig“

Himizu – Dein Schicksal ist vorbestimmt -günstig kaufen

Bilder