Rapoo T300P Wireless Touchpad (5GHz, USB)

Das T300P Wireless Touchpad ist ein 5HGz USB Touchpad von Rapoo.

mk_wmmT300P_detail

Rapoo T300P Wireless Touchpad: Offizielle Beschreibung

Bis zu 15 Touch-Gesten ermöglichen präzise und schnelle Navigation unter Windows 8, benutzerdefinierte Gestenfunktionen sorgen dafür, dass Sie alles perfekt im Griff behalten. Die 5GHz-Funkverbindung arbeitet weit entfernt vom 2.4G-Frequenzband, das sich Funk-, Bluetooth- und WLAN-Geräte mit weiteren Anwendungen teilen. Mit seiner Basis aus gebürstetem Edelstahl verleiht dieses attraktive, schlanke und coole Produkt jedem Arbeitsplatz ein wenig Stil.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Dieses Touchpad ist wieder mal ein Stück Hardware in der Kategorie „Ich habe gar nicht gewusst, dass ich das brauche“. Spaß beiseite, ich hab das vorhin angeschlossen und war mir nicht sicher, ob das für mich die Maus ersetzen kann, denn bediene nun einmal gerne eine Maus, bin ich doch noch von der älteren Generation. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nun schon etwas begeistert bin. Klar, zunächst ist die Umgewöhnung etwas schwierig, denn es ist wie bei einem Notebook, man trifft zunächst nicht so ganz genau. Aber wer es von Notebooks kennt, weiß auch, dass die Steuerung irgendwann sehr angenehm wird, vor allem weil das Touchpad eben auch „druck“ erkennt und ohne Tasten auskommt. Meine erste Idee war es Angry Birds zu spielen. Das spielte ich unter Windows 8, das ja quasi für Touch ausgerichtet ist, und muss sagen, dass es mit dem Touchpad mehr spaß gemacht hat als mit der Maus. Auch habe ich kurz Dinge in Photoshop getestet, wobei mir da für die ersten Versuche noch die Genauigkeit fehlte, das wird aber sicher besser, wenn man sich erst einmal gewöhnt hat. Was bleibt noch zu sagen? Das Touchpad sieht edel aus und funkt im 5-GHz-Frequenzband, das heißt, dass die Verbindung nicht von anderen Geräten wie Bluetooth Verbindungen oder WLAN gestört wird und somit ein sauberes und genaues Arbeiten garantiert.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Nicht nur für Angry Birds geeignet.“

Rapoo T300P Wireless Touchpad -günstig kaufen

Bilder